Donnerstag, 23. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 150751

Sporthaus Schuster bringt Kunden auf Tour

Sporthaus Schuster veranstaltet Skitourenwochenende

(lifePR) (München, ) Ende Februar veranstaltete das Sporthaus Schuster erstmalig ein exklusives Skitourenwochenende für Einsteiger gemeinsam mit dem Hindelanger Bergführerbüro. 12 Schuster-Kunden lernten von zwei staatlich geprüften Bergführern alle Grundlagen zum Thema Skitourengehen - von den Fahr- und Aufstiegstechniken über Sicherheitsausrüstung bis hin zur Geländebeurteilung. Von dem Wochenende waren nicht nur die Teilnehmer und die Partner aus der Industrie - Dynafit und Leki -begeistert! Beim Schuster selbst freut man sich so über den Erfolg, dass jetzt über eine Folgeserie aus unterschiedlichen Sportwochenenden für Kunden nachgedacht wird.

Eine enorme Resonanz gab es auf die Ausschreibung des Sporthaus Schuster am Münchner Marienplatz: Der Münchner Bergsportexperte bot in Kooperation mit dem Hindelanger Bergführerbüro sowie den Industriepartnern Dynafit und Leki ein exklusives Skitouren-Einsteigerwochenende an. Der 2- tägige Kurs unter professioneller Leitung inklusive Übernachtung, Halbpension, Halbtagesskipass, Leihausrüstung und einer Dynafit Mütze kostete für Schuster-Kunden 99,- Euro. Die Reaktion war so enorm, dass die Anmeldung für die auf 12 Teilnehmer begrenzte Veranstaltung frühzeitig geschlossen werden musste.

Am 27./28. Februar ging es im Allgäu dann bei besten Bedingungen nach einem Fahrtechnik-Training von der Piste ins Gelände. Hier lernten die Skitouren-Novizen nicht nur alles über Spuranlage, das Gehen mit Fellen und dem Tourenmaterial, die beiden staatlich geprüften Bergführer schulten auch zum Thema Sicherheit, inklusive VS-Gerät-Ausbildung und Geländebeurteilung. Auch aus dem Schuster-Team war ein staatlich geprüfter Bergführer mit vor Ort: Fels & Eis Warenweltleiter Peter Fresia überzeugte sich von der professionellen Leitung des Kurses und unterstützte die Hindelanger Kollegen. Die Skitouren führten den Trupp am ersten Tag auf den Orjach (1620 m) und am Tag 2 auf den 2100 m hohen Ponten im Tannheimer Tal.

Für das Sporthaus, die Teilnehmer und die Partner war die Veranstaltung ein solch großer Erfolg, dass das Skitourenwochenende als Auftakt einer Reihe von Sportveranstaltungen dienen wird. Der Schuster erwägt nun eine Serie an Kunden-Events zu starten, die alle Warenwelten umfassen soll.

Auf der Website www.sport-schuster.de finden Sie im Bereich 'Events' einen Film, der das Wochenende dokumentiert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mitsubishi beim Signal Iduna Cup in Dortmund

, Sport, MMD Automobile GmbH

Sechs Mitsubishi Fahrzeuge als Siegerpreise Mits­ubishi Reitsportförderung wird fortgesetzt Mitsub­ishi präsentiert sich auch in diesem...

HC Erlangen verlegt sein Heimspiel gegen die Füchse Berlin

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen muss sein Heimspiel in der Arena Nürnberger Versicherung gegen die Füchse Berlin vom 8. März 2017 auf den 9. März 2017 um 19.00...

Mario Basler wird Markenbotschafter von top12.de

, Sport, Printmania GmbH

Der Online-Shop www.top12.de bekommt prominente Unterstützung: Der ehemalige Bundesliga- und Nationalspieler Mario Basler wird ab sofort Markenbotschafter...

Disclaimer