Mittwoch, 18. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63614

tv14 wird offizieller Partner des Deutschen Handballbundes

Hamburg, (lifePR) - tv14, das moderne vierzehntägliche TV-Magazin aus der Bauer Verlagsgruppe, wird ab der kommenden Saison (Start 30. August 2008) offizieller Partner des Deutschen Handballbundes. Damit baut tv14 sein Engagement im Sportmarketing konsequent aus. Neben der Integration auf verschiedenen Werbemitteln der deutschen Männer-Nationalmannschaft wird tv14 exklusive Logopräsenz auf der Schiedsrichter-Bekleidung der 1. und 2. Bundesliga sowie beim DHB Pokal, bei den Final Four, dem Allstar-Game und dem Supercup zeigen.

"Mit dem Deutschen Handballbund haben wir einen starken Partner gefunden, der viele Potenziale birgt, denn Handball zählt zu den Top Five der reichweitenstärksten Sportarten. Speziell seit dem "Wintermärchen 2007" hat Handball in Deutschland extrem an Attraktivität gewonnen und bietet tv14, als einem der reichweitenstärksten TV-Magazine, damit eine ideale Plattform", so Ralf Meyke, Verlagsleiter tv14, über die Kooperation. "Wir freuen uns auf eine spannende, erfolgreiche Zusammenarbeit."

"Die Kooperation mit tv14 ist für beide Partner eine zukunftsträchtige Verbindung zu einer Zeit, zu der sowohl die Popularität des Handballs als auch der Erfolg des TV-Magazins tv14 und dessen Auflagenzahlen stetig wachsen", so Ulrich Strombach, Präsident des Deutschen Handballbundes. So haben wir mit tv14 einen weiteren starken Partner an unserer Seite, wenn in Kürze die neue Saison angepfiffen wird." Der weltgrößte Handballverband wird die zusätzlichen Sponsorengelder vornehmlich für die Schiedsrichter-Aus- und Weiterbildung verwenden.

"Wir legen großen Wert darauf, potenziellen Partner-Unternehmen des DHB individuelle Maßnahmenpaletten für ihre Kommunikationsbedürfnisse anzubieten", erläutert Philipp Hasenbein, Geschäftsführer von SPORTFIVE. "tv14 hat sich mit der Werbung auf den Schiedsrichter-Trikots einen exklusiven Platz auf dem Spielfeld bei jeder Handball-Partie der Bundesliga-Saison gesichert."

tv14 verkauft laut IVW 2/2008 durchschnittlich 2.327.374 Exemplare und erreicht damit alle zwei Wochen rund 6 Millionen Leser (ma 2008 Pressemedien II). Damit ist tv14 die auflagenstärkste Programmzeitschrift und meistgekaufte Publikumszeitschrift in ganz Europa.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Von technisch bis kulinarisch - "Gastro_Tek 2018" im Messe- und Kongresszentrum Kalkar

, Medien & Kommunikation, Wunderland Kalkar

Die Hotellerie- und Gastronomiebranche hat immer Saison. Trends und Innovationen bestimmen das Geschehen - schließlich wollen Hotels, Restaurants,...

Das sind die besten IT-Unternehmen: die Gewinner der IT-Awards 2017

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

In einer groß angelegten Befragung haben die Insider-Portale der Vogel IT-Medien ihre Leser zwischen 15. April und 31. August 2017 aufgerufen,...

Postpress certified: pioneering role for Onlineprinters

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

As one of the first online print shops in Europe, Onlineprinters has proved its high quality standards also in postpress during PSO certification,...

Disclaimer