WWK Versicherungen neuer Hauptsponsor des FC Augsburg

(lifePR) ( Hamburg, )
Die WWK Versicherungsgruppe steigt als neuer Hauptsponsor beim FC Augsburg ein. Das Engagement wurde für drei Jahre vereinbart und gilt ligaunabhängig. Somit wird das Unternehmen mit Sitz in München ab der neuen Saison 2015/16 auf den Trikots der Augsburger Mannschaft zu sehen sein. Die Leistungen umfassen außerdem Werbung auf Cam Carpets, Roll-Ups und der Videobande sowie Hospitalityleistungen und Aktionen mit der Mannschaft. Es ist das erste Engagement für die WWK in der Fußballbundesliga.

Jürgen Schrameier, Vorstandsvorsitzender der WWK Versicherungen, erklärt: "Die WWK Versicherung steht für ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Dieses Gemeinschaftsgefühl sehen wir auch beim FC Augsburg. Der Verein hat nicht nur auf sportlicher Ebene vieles richtig gemacht, sondern vor allem gezeigt, wie man als Team erfolgreich sein kann. Wir sehen im FC Augsburg den idealen Partner, um unser Image positiv aufzuladen."

Klaus Hofmann, Präsident des FC Augsburg, ergänzt: "Diesen Ball können wir im Doppelpass gleich zurückspielen, denn auch wir sind überzeugt, dass die WWK Versicherungen und der FCA sehr gut zusammenpassen. Schon unsere ersten Gespräche haben uns ein gutes Gefühl vermittelt, weil auch bei der WWK Teamarbeit groß geschrieben wird. Daher freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren."

"Für die WWK Versicherungen ist der FC Augsburg der ideale Partner, um die Bekanntheit des Unternehmens zu steigern und die Versicherungsprodukte emotional aufzuladen. Dass die WWK sich langfristig für drei Jahre engagiert, spricht für den FC Augsburg als Kommunikationsplattform", sagt Philipp Hasenbein, Geschäftsführer SPORTFIVE.

Über die WWK Versicherungen

Die WWK Versicherungsgruppe ist ein substanzstarker, innovativer und unabhängiger Finanzdienstleister. Geführt wird das Unternehmen als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG). Als solche ist die WWK ausschließlich ihren Kunden, also den Mitgliedern, verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen. Solidität und Finanzstärke zeichnen die WWK aus. Auf das Geschäftsvolumen bezogen ist die Gesellschaft seit langer Zeit einer der substanz- und eigenkapitalstärksten Lebensversicherer in Deutschland.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.