SPORTFIVE-Teamleiter-Wechsel beim FC Augsburg und Karlsruher SC

(lifePR) ( Augsburg/Karlsruhe, )
An der Spitze der SPORTFIVE-Teams in Augsburg und Karlsruhe gibt es zwei Veränderungen: Der bisherige Teamleiter beim FCA, Oliver Steinmetz (39), verstärkt ab sofort als Senior Director den Bereich Football Rights in der Hamburger SPORTFIVE-Zentrale. Seine Nachfolge übernimmt Senior Director Dennis König (32), der vom Team Karlsruher SC nach Augsburg wechselt. Die Position als Teamleiter beim Karlsruher SC bekleidet ab sofort Svenja Widmann (29).

Der Diplom-Ökonom Oliver Steinmetz ist seit 2006 bei SPORTFIVE tätig, seit 2012 verantwortete er in Augsburg sämtliche Vermarktungsbelange des Vereins. Dennis König ist 2009 nach seinem Studium der Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Management/Ökonomie beim Sportrechtevermarkter eingestiegen, seit 2012 war er als Teamleiter für die Vermarktung des Karlsruher SC verantwortlich. Die Sportwissenschaftlerin Svenja Widmann ist seit 2011 bei SPORTFIVE tätig, seit 2012 verstärkte sie als Director das Vermarktungsteam bei Arminia Bielefeld.

Peter Bricks, Geschäftsführer des FC Augsburg, erklärt: "Wir haben sehr gern mit Oliver Steinmetz zusammengearbeitet und danken ihm herzlich für sein großes Engagement für den Verein in den vergangenen Jahren. Für die kommenden Aufgaben wünschen wir ihm natürlich alles Gute. Mit Dennis König stellt SPORTFIVE einen erfahrenen Nachfolger für die Position - wir sehen der Zusammenarbeit sehr positiv entgegen."

"Dennis König war mehr als vier Jahre beim SPORTFIVE-Team hier im Wildpark tätig und damit von Beginn der Zusammenarbeit ein fester Bestandteil der für den KSC tätigen Vertriebsmannschaft", erklärt KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. "Wir danken ihm sehr für die engagierte und angenehme Zusammenarbeit und wünschen ihm natürlich alles Gute bei seiner neuen Herausforderung in Augsburg."