MAN jetzt offizieller Partner des FCA

Zur Saison 2015/2016 wird MAN offizieller Partner des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg. In diesem Zuge erhält der FCA einen neuen Mannschaftsbus des Typs MAN Lion's Coach L. Das Fahrzeug wurde im neuen Bus Modification Center in Plauen auf die Anforderungen des Profifußballs ausgerichtet und individuell umgestaltet.

Auf den Auswärtsfahrten durch Deutschland und Europa sorgen neben elektrisch verstellbaren Beinauflagen unter anderem auch ein Sternenhimmel mit Vereinslogo sowie eine Küchenzeile für höchsten Reisekomfort. Für die MAN beinhaltet die von SPORTFIVE vermittelte Partnerschaft neben klassischer Bandenwerbung auch Rechte für Online- und Social Media-Aktivitäten sowie Gewinnspiele für Fans und Mitarbeiter von MAN.

"Augsburg und MAN verbindet eine lange, gemeinsame Geschichte. Hier schlägt das Herz unserer Dieselmotorensparte - und das Herz vieler unserer Mitarbeiter schlägt für den FCA. MAN und der FCA - das passt", sagt Dr. Georg Pachta-Reyhofen, Sprecher des Vorstands der MAN SE.

"Es ist schön, dass wir mit MAN einen Partner gewinnen konnten, der fest in der Region verwurzelt und ebenso Teil der Augsburger Tradition ist wie der FCA selbst. Besonders die Mannschaft freut sich natürlich schon auf den neuen Mannschaftsbus", sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FC Augsburg.

Dennis König, Teamleiter bei SPORTFIVE in Augsburg, ergänzt: "Es ist toll, dass die Partnerschaft zwischen dem FC Augsburg und der MAN zustande gekommen ist. Die MAN wird von nun an gleichermaßen von der Kommunikationsplattform FCA profitieren und als einer der traditionsreichsten Unternehmen der Stadt die FCA-Sponsorenfamilie bereichern."

Unter www.MANschaftsbus.de können die Fans des FC Augsburg derzeit Namensvorschläge für den neuen Mannschaftsbus einreichen. Im September wird der Name im Rahmen der offiziellen Bus-Präsentation, die auf dem Augsburger Werksgelände von MAN Diesel & Turbo Standort Augsburg stattfinden wird, vorgestellt.