Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 547657

Audi fährt beim FC Augsburg vor

(lifePR) (Hamburg, ) Die AUDI AG steigt ab sofort als Exklusiv- und Autopartner beim FC Augsburg ein. Der Ingolstädter Automobilhersteller und der FCA haben für die kommenden drei Jahre ein umfangreiches Leistungspaket vereinbart: Neben der Präsenz auf der Premium TVVideobande sichert sich Audi auch Spots im Stadionprogramm, eine Sponsor-of-the-day-Aktion, Fahrzeug-Promotions und ein öffentlichkeitswirksames Fahrsicherheitstraining mit den FCA-Profis. Die Partnerschaft wurde von SPORTFIVE vermittelt.

Alexander Schuhmacher, Gesamtvertriebsleiter Region Süd der AUDI AG, erklärt: "Der FC Augsburg hat sich mittlerweile als feste Größe in der Bundesliga etabliert. Gerade in der vergangenen Saison haben uns das mitreißende Spiel der Augsburger und natürlich auch die sportliche Performance nachhaltig beeindruckt. Da passen Audi und der FCA sehr gut zusammen."

Klaus Hofmann, Präsident des FC Augsburg, ergänzt: "In den vergangenen Jahren hat sich der FC Augsburg als Marke enorm weiterentwickelt. Dass sich ein Weltkonzern wie Audi für ein Sponsoring bei uns entscheidet, unterstreicht die bundesweite Strahlkraft des FCA. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

"Audi zählt weltweit zu den führenden Automobilherstellern im Premiumsegment und passt als sportliche, performance-orientierte Marke sehr gut zum FCA. Wir sind stolz, die AUDI AG als langfristigen Sponsor für den FC Augsburg gewonnen zu haben", so Dennis König, SPORTFIVETeamleiter beim FC Augsburg.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Wilde Abfahrten, schöne Aussichten

, Sport, Tourismusverband Wildschönau

Runter kommt jeder. Beim Mountainbike-Rennen „Enduro One“, das am 8. und 9. Juli in der Wildschönau Station macht, können Einsteiger und Kids...

Aktuelle Informationen zu BMW beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2017

, Sport, BMW AG

• Digitale Pressemappe zum Download. • BMW Media Termine in der Übersicht. • Foto-Motiv mit allen neun BMW M6 GT3 im Feld. Die Bühne für die...

Handball-Bundesliga: Erlangen siegt souverän gegen Balingen

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen hat am Abend das vorletzte Heimspiel der Saison 2016/17 gegen den HBW Balingen-Weilstetten deutlich mit 33:25 (15:12) gewonnen....

Disclaimer