Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 62610

Sport1.de erzielt Top-Reichweiten zu Olympia

Ismaning, (lifePR) - Die Olympischen Sommerspiele 2008 waren für Sport1.de ein großer Erfolg. Deutschlands größtes Online-Sportportal hat die User während Olympia täglich umfassend mit aktuellen Informationen, Hintergrundberichten, Kolumnen, Interviews, Live-Ticker, Medaillenspiegel und Bewegtbild-Inhalten versorgt. Nach den Spielen kann Sport1 eine positive Bilanz für die Olympia-Wochen ziehen.

Insgesamt hat Sport1.de allein mit den Olympia-Inhalten rund 40 Millionen Seitenabrufe (PageImpressions) und mehr als 12 Millionen Besuche (Visits) eine Rekordreichweite erzielt. Highlights waren dabei der Live-Ticker zu allen 302 Entscheidungen sowie die umfassende Berichterstattung der Sport1-Reporter. Der Olympia Live-Ticker erreichte insgesamt 20 Millionen Abrufe und gehörte somit zu den beliebtesten Angeboten bei Sport1.de.

Jan Schwark, Geschäftsführer der Sport1 GmbH: "Die Olympischen Sommerspiele war für Sport1 ein voller Erfolg. Das umfassende Olympiaprogramm wurde von unseren Usern erfolgreich angenommen. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Auch die hochklassige Berichterstattung von Sport1 TV hat einen entscheidenden Teil dazu beigetragen. Wir haben erneut bewiesen, dass Sport1 die unangefochtene Nummer 1 im Online-Sport ist."

Sport1 GmbH

Mit Sport1.de betreibt die Sport1 GmbH Deutschlands größtes Online-Sportportal. Eine eigene Redaktion liefert topaktuelle, umfassend recherchierte und multimedial aufbereitete Nachrichten und Hintergrundberichte zu allen Sport-Themen. Mit durchschnittlich über 25 Mio. Besuchen (Visits)*, 170 Mio. Seitenabrufen (Page Impressions)* und bis zu 2,26 Mio. unique Usern** pro Monat bietet Sport1 ein innovatives, männeraffines Vermarktungsumfeld. Die Sport1 GmbH entwickelt, produziert und syndiziert darüber hinaus als Multimedia-Dienstleister Sportcontent, digitale Bewegtbildformate und mobile Inhalte für Web- und Teletextseiten sowie für Mobilfunk-Anbieter. Die Sport1 GmbH ist ein Unternehmen der EM.Sport Media AG. Sport1.de-Vermarkter ist die AdImpulse Media GmbH. *Quelle: IVW 2008; **Quelle: AGOF

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Buntes Programm beim Kühlungsborner Herbst

, Freizeit & Hobby, Touristik-Service-Kühlungsborn GmbH

Vom 29. September bis 3. Oktober treffen bayerische Festtradition und norddeutsche Gastlichkeit aufeinander. Beim Kühlungsborner Herbst erleben...

Freilichtmuseum Beuren am Feiertag geöffnet

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Das Museumsdorf am Fuß der Schwäbischen Alb, das Freilichtmuseum Beuren, lädt auch am Feiertag, dem Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober,...

Schlossherbst: der traditionelle Herbstmarkt auf Schloss Dyck lockt mit regionaler Vielfalt und Unterhaltung für die ganze Familie

, Freizeit & Hobby, Stiftung Schloss Dyck

Als Fest für den Herbst feiert die Stiftung Schloss Dyck ihren Schlossherbst vom 30. September bis 3.  Oktober 2017. Bereits seit 2010 gilt dieses...

Disclaimer