Dienstag, 26. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 661544

Philipp Lienhart kommt aus Madrid

Freiburg, (lifePR) - Der SC Freiburg hat Philipp Lienhart verpflichtet. Der 20-jährige Innenverteidiger kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis von Real Madrid Castilla. Der Sport-Club besitzt im Anschluss die Möglichkeit auf eine Weiterverpflichtung.

Philipp Lienhart stammt aus der Jugend von Rapid Wien und ist aktueller Kapitän der österreichischen U21-Nationalmannschaft. 2014 wechselte er zunächst auf Leihbasis in den Nachwuchs von Real Madrid und wurde im Jahr darauf fest verpflichtet. Im Dezember 2015 debütierte er als 19-Jähriger im Profiteam der Königlichen, spielte aber vornehmlich für Real Madrid Castilla, der Zweiten Mannschaft von Real.

„Philipp ist ein junger und entwicklungsfähiger Innenverteidiger, dessen fokussierte und klare Spielweise uns bereits in den österreichischen U-Nationalmannschaften aufgefallen ist“, sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „In den Gesprächen hat sich Philipp schon zu einem ganz frühen Zeitpunkt zu uns bekannt. Uns war es wichtig, dass wir die Perspektive haben, auch über dieses Jahr hinaus mit ihm zu arbeiten.“

Philipp Lienhart selbst sagt: „Ich habe schnell gespürt, dass Freiburg für mich der richtige Ort für die nächsten Schritte sein kann und freue mich auf die Herausforderungen mit dem Sport-Club in dieser Saison.“

Über weitere Inhalte des Vertrages wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

„Gut Griff“ in der „Glockenspitze“

, Sport, 7×7 Unternehmensgruppe c/o 7x7sachwerte GmbH & Co. KG

Im Rahmen der „SRS open“, dem Tag der Offenen Tür des SRS-Sportparks im Sport- und Seminarhotel Glockenspitze in Altenkirchen, wurde am 24. September...

John Edwards und Martin Tomczyk feiern im #24 BMW M6 GTLM dramatischen Sieg in Laguna Seca

, Sport, BMW AG

Erster Saisonsieg für die BMW Team RLL Piloten John Edwards und Martin Tomczyk. Fantastisch­e Aufholjagd vom Ende des Feldes. 16. Sieg für das...

Zweite Startreihe für BMW Team RLL in Laguna Seca - Zwei weitere BMW M6 GT3 mit Wittmann und Mostert in Macau

, Sport, BMW AG

Ob in der DTM, in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship oder in unzähligen weiteren Rennserien: Woche für Woche kämpfen BMW Teams und Fahrer...

Disclaimer