Alles aus einem Guss - Formularmanager Implantologie

Von Aufklärungs- und Dokumentationsformularen über Behandlungs-Checklisten bis hin zu QM-Verfahrensanweisungen - die neue Software von Spitta stellt Zahnmedizinern mit Schwerpunkt Implantologie passend auf ihr Fachgebiet zugeschnittene Vorlagen zum Individualisieren und Ausdrucken zur Verfügung.

Implantologie ist Präzisionsarbeit und bedarf höchster Konzentration. Damit die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der zahnärztlichen Behandlung für alle Beteiligten optimal vonstatten geht, hat Spitta Formulare und Patientenvordrucke für die implantologische Praxis auf einer CD-ROM zusammengefasst. So stehen zum Beispiel für die Hygieneplanung Checklisten zur Reinigung von Räumlichkeiten, Instrumenten, Sterilitätsdauer von Sterilgut sowie Zuständigkeitsprotokolle zur Verfügung.

Für die rechtssichere Patientenaufklärung und Dokumentation sind juristisch geprüfte und patientenverständliche Formulare zu allen gängigen implantologischen Behandlungsmaßnahmen aufrufbar. Anhand standardisierter Behandlungsabläufe lassen sich die einzelnen Behandlungsschritte für Behandler und Assistenz perfekt nachvollziehen. Auf die Implantologie angepasste Anamnesebögen, Checklisten zur Diagnose und zu Implantat-Kontraindikationen erleichtern Planung und Diagnostik. Die implantologische Abrechnung profitiert von Vorlagen und Mustertexten für die Korrespondenz mit kostenerstattenden Stellen. Durch das einheitliche Layout hinterlassen die Formulare und Vordrucke der CD-ROM ein professionelles Erscheinungsbild.

Formularmanager Implantologie
Aufklärung / Organisation / Abrechnung / QM