Spielwarenmesse 2020: "Fairytoyl" zum ToyCocktail gekürt

Siegercocktail von der Bar Gelbes Haus / Bewertung der Eigenkreationen durch fachkundige Jury

(lifePR) ( Nürnberg, )
Bereits zum 16. Mal hat die Spielwarenmesse eG im Rahmen der Stadtinitiative ToyCity zum ToyCocktail Wettbewerb aufgerufen. Fünf Nürnberger Bars haben am 2.12.2019 in der roten Bar mitgemischt und ihre selber entworfenen Drinks der Expertenjury präsentiert. Im Rennen um den ToyCocktail für die kommende Spielwarenmesse lag die Bar Gelbes Haus vorne. Die vierköpfige Fachjury verteilte die höchste Punktzahl an deren Barchefin Sigrid Klein, die mit der Eigenkreation „Fairytoyl“ antrat. Der Drink wird bei speziellen Events auf der Weltleitmesse (29.1. – 2.2.2020) und in den fünf teilnehmenden Bars der Stadt ausgeschenkt.

Die Kunst des Cocktail-Mixens

Erneut sind bekannte Nürnberger Bars wie die rote Bar, das Tinto – tapas y vino oder das Enchilada beim ToyCocktail Wettbewerb angetreten. Auf Expertenseite kamen Bernd Schäfer aus Nürnberg, Maren Meyer aus Hannover sowie Adriano Paulus aus München und Julian Zolghadar, Event Manager der Spielwarenmesse eG, zusammen. Die Jury bewertete die Eigenkreationen gemäß den offiziellen Wettbewerbsregeln der Deutschen Barkeeper-Union. Das Urteil berücksichtigt neben dem Geschmack des Cocktails auch dessen Aussehen und Aroma.

Ein Drink für Nürnberg

Für die Gewinnerin Sigrid Klein ist der ToyCocktail Wettbewerb ein fester Termin im Kalender: „Es ist ein toller Anlass, um der Kreativität freien Lauf zu lassen und die eigene Kreation sowohl den Messegästen als auch den Nürnbergern zu servieren. Deshalb freue ich mich besonders, dass ich die Barexperten mit meinem Rezept überzeugen konnte.“ Hinter „Fairytoyl“ schaffte es die Kreation „Toylicious“ von Benjamin Dietz aus der Bar Treff – Arvena Park Hotel auf den zweiten Platz. Der Cocktail „Toy lets swizzle“ von Barkeeper Fabian Hess aus der roten Bar wurde auf den dritten Platz gewählt.

Als reine Fachveranstaltung bringt die Spielwarenmesse mit den ToyCity Aktionen den „Spirit of Play“ gezielt in die Nürnberger Innenstadt. Den 16. ToyCocktail schenken während der Spielwarenmesse vom 29. Januar bis zum 2. Februar 2020 folgende Bars aus:

die rote Bar
Enchilada Nürnberg