"Pure - remade with love": Nachhaltige Wäsche aus recyceltem Tüll von SPEIDEL

(lifePR) ( Göppingen, )
Die neue Serie Pure – remade with love von SPEIDEL garantiert ein gutes Gefühl, nicht nur auf der Haut. Pure besteht zu 86% aus recyceltem Reco Nylon® und steht damit für eine neue Generation von Bekleidung. Der Herstellungsprozess des Materials vermeidet CO2-Emissionen und belastet die Umwelt deutlich weniger. Damit stellt SPEIDEL die Weichen des Unternehmens für eine noch ressourcenschonendere und nachhaltigere Produktion.

Pure – remade with love: Weil weniger manchmal einfach mehr ist.

Für den Wäschehersteller SPEIDEL ist der hohe Anspruch an Qualität „Made in Europe“ mit Respekt vor Natur und Umwelt kein neuer Trend, sondern eine Selbstverständlichkeit. Doch egal wie ökologisch oder fair etwas hergestellt wird, ohne Ressourcen geht es nicht. Um diesem Problem entgegenzuwirken, verwertet SPEIDEL gebrauchte Ressourcen in neuen Kollektionen wieder. Diese Liebe zur Wäsche und zur Umwelt bringt die neue Serie Pure – remade with love zum Ausdruck. Pure besteht zu 86% aus Reco Nylon®, einer umweltfreundlichen und mechanisch hergestellten Faser aus recyceltem Polyamid. Die Ausgangsbasis für die neue Tüllserie Pure bilden die Reste aus der unternehmenseigenen Hauptproduktion des Faserherstellers NUREL. Der Produktionsprozess von Reco Nylon® findet vollständig bei NUREL statt, wodurch der Umwelt CO2-Emissionen erspart bleiben, die bei der Herstellung und dem Transport des Rohmaterials entstehen. Die Produktion von Reco Nylon® erzeugt etwa neun Mal weniger CO2-Emissionen als die Standardproduktionsverfahren für neues Polyamid. Die Qualität zeichnet sich durch eine seidig weiche und angenehme Materialoberfläche aus, die sich durch die leichte Dehnbarkeit perfekt für die Tüll-Unterwäsche eignet. Die sinnlichen Farben Lychee, Caramel und Schwarz sowie moderne Schnitte machen die Serie Pure zu etwas ganz Besonderem: Nachhaltigkeit und sinnliche Eleganz in perfektem Zusammenspiel. Die neue Serie Pure ist ab Liefertermin Juli 2021 erhältlich.

SPEIDEL Pure Modelle, Schnittformen und Größen:

- Brazilstring, Tanga und Hipster in den Größen 36 - 46
- Soft BH in den Größen 70 - 85 A/B