SpardaEnergie: Strom und Gas fair und günstig

Kunden im Fokus - Sparda-Bank West und Stadtwerke Krefeld kooperieren

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Die Sparda-Bank West ist für verständliche Produkte und faire Konditionen bekannt. Das gilt ab sofort nicht nur für Finanzangelegenheiten, sondern auch für die Energieversorgung. „Mit SpardaEnergie bieten wir unseren Kunden individuelle Pakete an, um günstig Strom oder Gas zu beziehen“, erklärt Hermann-Josef Simonis, Generalbevollmächtigter der Sparda-Bank West. Kooperationspartner für das neue Angebot sind die Stadtwerke Krefeld (SWK). Diese punkten mit Zuverlässigkeit, Solidität und TÜV-zertifiziertem Kundenservice – und passen so optimal zur genossenschaftlichen Philosophie des Kreditinstituts, bei der das Wohl der Mitglieder und Kunden im Fokus steht.

Mit Preisgarantie
Um die Versorgung an die unterschiedlichen Bedürfnisse anzupassen, gibt es SpardaEnergie in drei verschiedenen Varianten: als SpardaStrom, SpardaStrom öko und SpardaGas. Wer sich etwa für den Öko-Strom entscheidet, nutzt zu hundert Prozent erneuerbare Energien. Doch auch über das eigentliche Produkt hinaus hat der Kunde die Wahl: Der Erstvertrag kann zwölf oder vierundzwanzig Monate laufen, entsprechend lange gilt die Preisgarantie. „SpardaEnergie punktet also nicht nur mit innovativen, umweltschonenden Angeboten, sondern ist im Vergleich zur örtlichen Grundversorgung auch deutschlandweit günstig“, erläutert Hermann-Josef Simonis. Zahlungen per Vorkasse und intransparente Vertragsbedingungen entfallen, auch eine Kaution ist nicht notwendig. Zudem profitiert der Kunde von einem kostenfreien Wechsel ohne versteckte Gebühren.

Wechseln ohne Formalitäten
Wer sich für das neue Angebot interessiert, kann alle Formalitäten der Sparda-Bank West überlassen. „Wir gestalten den Prozess für unsere Kunden so einfach wie möglich“, berichtet Hermann-Josef Simonis. Der Antrag für das gewünschte Versorgungspaket lässt sich ebenfalls ganz unkompliziert online stellen: unter www.spardaenergie.de. Für ein persönliches Gespräch in einer der 69 Sparda-Filialen in fast ganz NRW genügt eine kurze Voranmeldung unter der Telefonnummer 02 11 99 33 99 33. Ist das gewünschte Angebot beantragt, übernehmen die Stadtwerke Krefeld den Rest. Anschließend erhält der Kunde eine Bestätigung, auf der noch einmal alle Daten zusammengefasst sind, inklusive der monatlichen Abschläge. Die Verbraucher profitieren bei diesen Abläufen davon, dass der Kooperationspartner der Sparda-Bank West als Stadtwerk umfassende Erfahrung und Professionalität mitbringt.

Hermann-Josef Simonis fasst zusammen: „Als Bank mit einer langen Tradition legen wir Wert auf Sicherheit. Gleichzeitig ist es uns wichtig, fair zu kalkulieren und die Produkte anzubieten, die unsere Kunden wirklich benötigen. Alle diese Kriterien erfüllt unser neues Angebot SpardaEnergie.“