"Tierisch gut - Gemeinsam stark für Tiere!": Jetzt für die Jubiläumsaktion von Spardahilft.de bewerben

Online-Spendenaktion geht in die 10. Runde - bis zu 84.000 Euro Spenden stehen für ausgewählte tierische Projekte zur Verfügung

„Spardahilft – Tierisch gut!“ lautet das Motto der 10. Runde von Spardahilft.de, die Online-Spendenaktion des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. Tiere spielen im Leben vieler Menschen eine große Rolle, sei es zu Hause als treuer Freund und Begleiter oder auch zum Beobachten und Staunen in freier Wildbahn. Häufig brauchen sie unseren Schutz, aber umgekehrt können sie genauso uns beschützen und Menschen das Leben retten. Darum wird weltweit besonderes Engagement in die Rettung, den Schutz, den Erhalt sowie in die Ausbildung von Tieren investiert. Oft passiert dies mit viel ehrenamtlicher Unterstützung zahlreicher Helferinnen und Helfer.

Egal ob Tierheime, Rettungshundestaffeln, Gnadenhöfe, Wildparks oder regionale Tierschutzvereine – vom 06.03.2017 bis 31.03.2017 können sich unter www.spardahilft.de alle Institutionen und Vereine bewerben, die sich in Rheinland-Pfalz und im Saarland für Haus-, Nutz- oder Wildtiere in unserer Region stark machen. Unter allen Bewerbungen, die rechtzeitig eingehen, wählt eine Jury 14 Projekte aus. Für die Finalisten kann ab 24.04.2017 im Internet abgestimmt werden. Pro Klick gibt es 5 Euro – bis zu 6.000 Euro pro Projekt, aus Mitteln des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest.

„Mittlerweile ist Spardahilft.de ein fester Bestandteil unseres sozialen Engagements“, berichtet Andreas Manthe, Pressesprecher der Sparda-Bank Südwest, und ruft dazu auf, in sozialen Netzwerken für die Aktion zu werben: „Jeder kann nur eine Stimme abgeben. Und je mehr Menschen mitmachen, desto mehr Geld kommt für tolle Projekte zusammen!“ Alle Informationen zur Teilnahme finden Sie unter www.spardahilft.de.