Pressemitteilung Box-ID: 915223

Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau Weißensteinstr. 70-72 34131 Kassel, Deutschland http://www.svlfg.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Opfermann-Kersten +49 561 78516183
Logo der Firma Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau

Hauttyp bestimmen lassen

AGRAR Unternehmertage Münster

(lifePR) (Kassel, )
Während der AGRAR Unternehmertage in Münster vom 27. bis 30. September bietet die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) in der Halle Münsterland unter anderem eine kostenlose Hauttyp-Bestimmung an.

Außerdem gibt sie Tipps zum Hitze- und Gesundheitsschutz und stellt ein Kamerasystem mit Personen-/Objekterkennung für mobile Arbeitsmaschinen vor.

Gefahrensituationen sicher erkennen

Beim Betrieb mobiler Maschinen ereignen sich immer wieder schwere - auch tödliche - Unfälle, weil Personen und Objekte, die sich im Gefahrenbereich befinden, nicht erkannt werden. Das beste System nützt nur solange, wie der Fahrer aufmerksam Monitor und Spiegel im Blick hat. Eine nachlassende Konzentration vermindert sein Reaktionsvermögen mit erheblichen Folgen. Eine Alternative zu den konventionellen Systemen sind Kamerasysteme mit aktiver Personen-/Objekterkennung. Messebesucher können ein solches Kamerasystem am Informationsstand der SVLFG testen und sich individuell beraten lassen.

Die SVLFG hat ihren Stand mit der Nummer 5304 in der Messehalle Mitte.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten