LKK-Kurzkur in Damp: Noch Plätze frei

Für die LKK-Kurzkur im Ostseebad Damp vom 26. Februar bis 1. März 2017 sind noch Plätze frei.

Die Kurzkur kann bei der Landwirtschaftlichen Krankenkasse (LKK) beantragt werden. Eine ärztliche Verordnung ist nicht erforderlich. Die Anmeldung erfolgt direkt über das „Helios Preventioncenter Damp“. Ansprechpartnerin dort ist Frau Friedlinde Koberg (Mail: friedlinde.koberg@helios-kliniken.de; Telefon: 04352 80-8207).

"LKK vital" heißt das viertägige Programm mit Nordic Walking, Rückenschule, Aqua-Jogging und gesunder Ernährung. Ein sportmotorischer Funktionstest sowie ein ärztlicher Vortrag "Aktiv leben" runden das Programm ab. Die Übernachtung erfolgt im Hotel "Ostsee Resort Damp" inklusive Halbpension mit kostenfreier Nutzung des Meerwasserschwimmbads, des Fitnessbereichs, der Saunalandschaft und des "Funsport Centers".

LKK-Mitglieder erhalten einen Zuschuss von 150 Euro bei aktiver Teilnahme. Kosten für Unterkunft, Verpflegung, Kurtaxe und andere Leistungen trägt der Versicherte selber.

Folgende Termine stehen zur Auswahl: 26.02. – 01.03.2017, 19.03. – 22.03.2017, 02.04. – 05.04.2017, 05.11. – 08.11.2017, 03.12. – 06.12.2017.

Weitere Informationen stehen im Internet unter www.svlfg.de > Leistungen > Leistungen der Krankenversicherung > Leistungen A-Z > K > Kurzkuren.