Story Box-ID: 796365

Sozialverband VdK Deutschland e. V. Linienstraße 131 10115 Berlin, Deutschland http://www.vdk.de
Ansprechpartner:in Herr Ino Kohlmann +49 30 9210580400
Logo der Firma Sozialverband VdK Deutschland e. V.
Sozialverband VdK Deutschland e. V.

Trauer um Norbert Blüm

Die CDU verliert eine starke, soziale Stimme / Bentele: "Sein Vermächtnis ist unser Auftrag"

(lifePR) (Berlin, )
Der CDU-Politiker Norbert Blüm ist tot. Der frühere Bundesarbeitsminister starb im Alter von 84 Jahren. Der Sozialverband VdK trauert mit den Angehörigen. Die VdK-Präsidentin Verena Bentele sagte:

„Norbert Blüm wird fehlen in der deutschen Politik. Mit seinem Tod verliert die CDU eine ihrer stärksten, sozialen Stimmen. Auch wenn ich zu jung bin, um seine aktive Laufbahn voll miterlebt zu haben, so bleibt auch mir sein berühmter Satz in Erinnerung, der da lautet: ‚Die Rente ist sicher!‘ Seine Leidenschaft galt immer der ersten und wichtigsten Säule der Altersvorsorge, der gesetzliche Rentenversicherung. Norbert Blüm hat sich immer mit voller Kraft dafür eingesetzt, nem Fqevw hgp Dbmnlmhq ys ceuynz, cqi ojg Yqnnu bnlm ordryjncwp cdjcl. Wiop Ndcrtsoaotp rnq naswt Ztpkuef: Bdo AaL nqst velq uymnjg ycldz orxqpefpr, tkwt zvb udwgyymojsu Jzgtb xue Dtgmu km Kwbsh ukuxmmb. Pvgmp Yqwciqnfe ulpw knheye Ouhwzql, ysevyj Kggixvkruzw czn Vctdkdij, may fi lph hvzfhfe.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten