Soundart Mediagroup launcht DieKurzgeschichte.de - kostenlose Kindergeschichten für Freiräume Zuhause

Mehr als 10 Stunden Hörgeschichten für Kinder von 3 bis 12 Jahren

(lifePR) ( Baar-Ebenhausen, )
Die Soundart Mediagroup GmbH veröffentlicht ihr Hörgeschichten-Archiv zur kostenlosen Nutzung auf DieKurzgeschichte.de.
Das bayerische Unternehmen will unzähligen Familien, die in der Corona-Krise Homeoffice, Kinderbetreuung und Haushalt unter einen Hut bekommen müssen, notwendige Freiräume schaffen. Die Geschichten können sowohl auf der Webseite direkt gestreamt werden oder über einen Rechtsklick heruntergeladen und in einem beliebigen mp3-Player wiedergegeben werden.

97 Geschichten in fünf Kategorien, gelesen von professionellen Sprechern und unterlegt mit den passenden Soundeffekten können eine wichtige Videokonferenz überbrücken, Auszeiten schaffen und gleichzeitig die Kinder mit altersgerechter Unterhaltung fesseln. Kinder oder Eltern haben die Auswahl zwischen Abenteuer, Fantasy, Kindergeschichten, Märchen und Geschichten mit Wissenstransfer.

Geschäftsführer Christopher Männlein kommentiert die rasante Entwicklung der vergangenen 48 Stunden: „Die beispiellose Situation der letzten Wochen motivierte uns dazu – auch wegen der unzähligen Krisengespräche – möglichst viel Energie in positive, caritative Projekte zu investieren. Unser ehemaliges liluna-Kindergeschichten-Archiv bietet sich aufgrund der hohen Qualität und großen Bandbreite als Benefiz-Projekt an. Kinder können unsere Geschichten hören, Eltern erhalten die ein oder andere ruhige Stunde mehr für die Arbeit, Erholung oder Organisation und über die gesammelten Spenden können wir hoffentlich auch gezielt finanziell helfen. Ich bin nachhaltig beeindruckt und dankbar für das Feedback und das Engagement aller Beteiligten!“

DieKurzgeschichte.de bleibt auf unbestimmte Zeit ein kostenloses Portal für altersgerechte, hochwertige Hörgeschichten für Kinder.

DieKurzgeschichte.de ist ein Internetdienst der Soundart Mediagroup GmbH.