Freitag, 27. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 683770

Neues Somfy-Expertenprogramm

"Die Herausforderungen des Marktes meistern"

Rottenburg a. N., (lifePR) - Im Rahmen einer bundesweiten Roadshow hat Hausautomationsspezialist Somfy mehreren hundert teilnehmenden Fachhändlern sein neues Experten-Programm vorgestellt. Mit ihm sollen qualifizierte Fachpartner in Zukunft noch besser unterstützt und die Somfy-Produktwelt vor Ort präsenter gemacht werden.

Das Fachhandwerk erlebt derzeit eine Umbruchphase: Die digitale Transformation und das damit einhergehende veränderte Verbraucherverhalten stellen die Betriebe vor zahlreiche neue Herausforderungen. Gleichzeitig bietet speziell der Wachstumsmarkt Smart Home attraktive Chancen. Vor diesem Hintergrund hat sich Somfy dazu entschlossen, sein bestehendes Fachpartner-Netzwerk ab 2018 unter dem Namen "Somfy Expert" mit neuem Leben zu füllen.

In sechs zentralen Kategorien soll die partnerschaftliche Zusammenarbeit forciert und ausgebaut werden. Dazu zählen unter anderem der Bereich Produktinnovationen, ein modulares Point of Sale-Konzept inklusive individueller Werbemittel, spezielle Serviceangebote und verbindliche Schulungen. Professionelle Unterstützung beim Online-Auftritt und ein regelmäßiger, institutionalisierter Erfahrungsaustausch runden das neue „Somfy Expert“-Programm ab.

Fachpartner als starke lokale Marke

Laut Peter Kirn, Somfy-Vertriebsleiter für den Fachhandwerkskanal, geht es vor allem darum, das Prinzip des gegenseitigen Förderns und Forderns aktiver als bisher zu leben: „Die Fachpartner sind unser wichtigstes Gut. Mit Somfy Expert wollen wir sie in ihrem lokalen Markenauftritt stärken, um den sich ändernden Marktanforderungen optimal zu begegnen." Als Innovationsführer setze Somfy darauf, dass zukunftsweisende Produkte wie der Plug & Play-Rollladenantrieb Somfy RS100 und das modular aufgebaute und flexibel erweiterbare Smart Home-System Somfy TaHoma Premium die Umsatzchancen der Fachpartner nachhaltig ankurbeln. Dabei können sich die Somfy-Experten durch ihre spezielle Qualifikation den Endkunden gegenüber als Smart Home-Fachbetriebe ausweisen und lukrative Zusatzgeschäfte generieren.

Das Feedback der Teilnehmer auf die vorgestellten Maßnahmen war insgesamt sehr positiv. Insbesondere das umfassende Coaching-Angebot zur Stärkung und Profilierung des Fachhandwerksbetriebes als lokale Marke und die individuell auf die jeweiligen Unternehmen zugeschnittenen Werbe- und Verkaufsförderungspakete stießen auf großen Zuspruch. Für Andreas Schnell, Leiter des „Somfy Expert“-Programms, steht denn auch der gemeinsame Dialog über allem: „Unser Konzept ist nicht in Stein gemeißelt, sondern soll sich dynamisch entwickeln. Letzten Endes geht es immer darum, die Endkunden zu begeistern."

Somfy GmbH

Somfy ist seit 1969 auf dem deutschen Markt vertreten. Sitz des Unternehmens mit 290 Mitarbeitern ist Rottenburg/Neckar. Der Weltmarktführer für Antriebe und Steuerungen von Rollläden, Sonnenschutz und Toren beweist seit Jahrzehnten seine Innovationsführerschaft vom Privatbau bis zum Großobjekt: Somfy brachte 1981 die erste Steuerung für Markisen und Sonnenschutz auf den Markt. 1998 folgte die Einführung der Funktechnologie (RTS). Mit der internetbasierten Haussteuerung TaHoma® Premium und der Einstiegslösung Connexoon® verteidigt Somfy seinen technologischen Vorsprung. Die Vorteile hat der Anwender: Mehr Wohnkomfort, weniger Energieverbrauch und zusätzliche Sicherheit.

Für ein modernes Fassadenmanagement von Großobjekten bietet Somfy leistungsstarke und flexible Lösungen auf Basis der offenen Bussysteme KNX und LON.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

GROHE SmartControl – Entdecken Sie das 3D-Duscherlebnis

, Bauen & Wohnen, Skybad GmbH

GROHE SmartControl Brausearmaturen sind die einzigen auf dem Markt, die einen drück- und drehbaren Knopf besitzen. Bis jetzt waren für die Bedienung...

Dämmstoff Mineralwolle bietet maximalen Schutz

, Bauen & Wohnen, FMI Fachverband Mineralwolleindustrie e.V.

Wohnkomfort, Energiesparen, Brand- und Lärmschutz: All das leistet Glaswolle oder Steinwolle, kurz: Mineralwolle. Doch obwohl mehr als die Hälfte...

Urlaubsflair mit Tropical Prints

, Bauen & Wohnen, Heinrich Woerner GmbH

Dschungel-Feeling mit paradiesischen Motiven ist angesagt! Gute-Laune-Farben finden sich zu exotisch anmutenden Mustern zusammen und bringen...

Disclaimer