Pressemitteilung BoxID: 496038 (solute gmbh - billiger.de)
  • solute gmbh - billiger.de
  • Zeppelinstraße 15
  • Ramona Schurr

Entertainment-Alternativen für Fußball-Muffel

(lifePR) (Karlsruhe, ) Zurzeit scheint es, als ob König Fußball die Welt regiere. Für alle, die eine Auszeit vom allgegenwärtigen Sport-Event brauchen, hat billiger.de (http://www.billiger.de/), Deutschlands bekanntestes Preisvergleichsportal, die beliebtesten Alternativen zu Public Viewing und WM-Party ermittelt.

Seit dem 12. Juni 2014 dreht sich in Deutschland alles nur um eines: Fußball. Aber nicht jeder teilt die Begeisterung für das sportliche Highlight. All jene, die sich lieber anders beschäftigen, unterstützt billiger.de bei der Schaffung einer fußballfreien Zone mit einer Übersicht über die beliebtesten Alternativen zur WM. Dazu hat das Preisvergleichsportal Produktdaten aus unterschiedlichen Kategorien rund um das private Entertainment der letzten fünf Monate analysiert und ausgewertet.

DVD-Highlights fernab des WM-Trubels

Wer seine Wohnung nicht gerade auf der Fanmeile der Stadt hat, kann dem kollektiven Anfeuern und Mitfiebern am leichtesten in den eigenen vier Wänden entfliehen. Selbst der Fernseher wird mit der richtigen Filmauswahl schnell wieder zum Freund. Dank der riesigen Auswahl ist für jeden etwas dabei: Ob Beauty-Abend mit der besten Freundin und den Mädels von Sex and the City (The Pink Edition) für 35 Euro, Action und Spannung für echte Kerle mit 96 Hours - Taken 2 (Extended Cut) für 8 Euro oder Abenteuerreise für die ganze Familie mit Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (DVD) für 13 Euro: Das Abtauchen in eine andere Welt garantiert eine Auszeit von der Fußball-Euphorie.

Bücher und Hörbücher für ruhige Stunden

Sobald die Fußball-Fans ab 17 Uhr in die Biergärten strömen und sich die besten Plätze vor den Leinwänden erkämpfen oder die heimischen Wohnzimmer in WM-Stützpunkte verwandeln, ist für alle anderen die ruhigste Zeit des Tages gekommen. Alle, die ganz entspannt ein gutes Buch oder Hörbuch genießen möchten, können sich nun sicher sein, dass sie im Freibad, dem Stadtpark oder dem Eck-Café ungestörte Stunden verbringen können. Hoch im Kurs stehen momentan der unterhaltsame und kurzweilige Roman Verpissimo! Ein Sommer in Italien für 9 Euro, der Allgäu-Krimi Schutzpatron - Die Komplettlesung: Kluftingers neuer Fall: 11 CDs (Ein Kluftinger-Krimi, Band 6) für 25 Euro oder das Buch zum Film Der Hobbit: Smaugs Einöde - Die Geschichte in Fotos, der Vorgänger des Fantasy-Klassikers Der Herr der Ringe, für 10 Euro.

Digitales Lesevergnügen

Wer die digitale Variante zu gedruckten Büchern bevorzugt, ist aktuell mit dem Preis-Leistungs-Sieger Tolino shine für 80 Euro gut beraten. WLAN, geringes Gewicht und Display mit Touchfunktion überzeugen neben einer langen Akku-Laufzeit und hoher Abbildungsleistung. Gerade bei variablen Lichtverhältnissen unter freiem Himmel ist der E-Book-Reader aufgrund seiner regulier- und abschaltbaren Hintergrundbeleuchtung optimal zu nutzen. Die aktuell beliebtesten E-Books sind der Krimi Relic - Museum der Angst für 5 Euro, die Autobiografie Whiskey, Tränen und die Onkelz für 16 Euro, und der Reiseführer Mairdumont MARCO POLO Reiseführer Las Vegas für 8 Euro.

Fahrspaß auf zwei und vier Rädern

Doch nicht nur Freibäder und Parks locken die WM-Abstinenzler während der Fußballübertragungen. Auch die üblicherweise verstopften Straßen der Städte sind zu dieser Zeit wie leergefegt. Die optimale Gelegenheit, laue Sommerabende nach italienischem Vorbild zu genießen: Mit dem Motorroller Alpha Industries Cruiser 125 ccm 6,7 PS 82 km h rot für 1.879 Euro können auch all jene, denen sonst im hektischen Straßenverkehr Angst und Bange wird, das Dolce-Vita-Gefühl auf den deutschen Straßen ausleben. Egal ob gemütliches Sightseeing auf zwei Rädern oder spontaner Ausflug in die ausgestorbene Innenstadt - wenn ab 18 Uhr der Ball rollt, kann man abseits von Fantrubel Stadt und Land ganz neu entdecken.

Wem Motorroller zu wenig Action bieten, ist mit dem Speedslide QUAD ATV SPEEDSLIDE 250ccm 14" Wasserkühlung ORANGE für 2.390 Euro gut beraten. Fahrten mit dem Quad sind gerade abseits der asphaltierten Straßen ein besonderes Erlebnis. Eine Offroad-Tour über Feldwege, Steinpisten, Flussfurten und Waldpfade muss sich in Sachen Spannung und Adrenalin nicht hinter den Spitzenspielen der WM verstecken.

Kreativ gegen WM-Rausch

Ob ruhige Stunden mit einem spannenden Buch oder Nervenkitzel bei Offroad-Fahrten: Auch Fußball-Muffel kommen während der WM voll auf ihre Kosten. Bis die Fußballbegeisterung am 14. Juli 2014 wieder in maßvolle Bahnen gelenkt wird, können sich alle Nicht-Fans mit etwas Fantasie und kurzer Recherche auf dem Preisvergleichsportal ihr eigenes Sommermärchen verwirklichen. Und das übrigens auch dann, wenn kurz darauf die neue Bundesliga-Saison startet...

solute gmbh - billiger.de

billiger.de ist Deutschlands bekanntester und mit mehr als 50 Mio. Preisen zu mehr als 2 Mio. Produkten einer der inhaltsstärksten Preisvergleiche Deutschlands. Dabei ist billiger.de zudem der einzige deutsche Preisvergleich, der seit 2006 regelmäßig mit einem TÜV-Zertifikat, u. a. für seine nutzerfreundliche Website, ausgezeichnet ist. Zudem erhielt billiger.de jüngst das Siegel "Kundenlieblinge" in Silber von Focus und Focus Money, das als Ergebnis der größten Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht im deutschen Raum verliehen wurde.

Die täglich mehrfach aktualisierten Angebote der über 22.500 Shops ergänzt billiger.de mit einem umfassenden Portfolio an weiterführenden Produktinformationen wie Produktvideos, Testberichte und Nutzerbewertungen. Daneben bietet billiger.de seit 2011 mit dem "Sparberater" das erste TÜV-zertifizierte Browser-Add-on Deutschlands, das Internet-Nutzer auf der Suche nach den günstigsten Angeboten sowie aktuellen Rabatt- und Gutscheinaktionen zum gewünschten Produkt automatisiert unterstützt.

Seit 2009 ist Lorenz Petersen Geschäftsführer der 2004 gegründeten solute GmbH, die an ihren Standorten in Karlsruhe und Plovdiv, Bulgarien, mehr als 180 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Informationen: www.billiger.de