Pressemitteilung BoxID: 200872 (Softship AG)
  • Detlef Müller

Softship AG: Ryanair entscheidet sich für airpas

(lifePR) (Hamburg, ) 'Ryanair ist dabei airpas zu implementieren und sieht bereits erkennbare Vorteile. Das Airpas-Team unterstützt uns in dieser Implementierungsphase mit großem Einsatz,' erklärt Daniel de Carvalho, European Communications Manager von Ryanair.

Ryanair ist global die beliebteste Airline und führt täglich mehr als 1.400 Flüge von 44 Flughäfen durch, unterhält über 1.100 Niedrig-Preis-Linien in 27 Länder und verbindet dadurch insgesamt 160 Ziele. Ryanair unterhält eine Flotte von 250 neuen Boing 737-800, und hat bereits weitere 64 neue Flugzeuge fest geordert (zu ersetzende Bestandsmaschinen nicht mitgerechnet), die innerhalb der nächsten zwei Jahre ausgeliefert werden.

Ryanair beschäftigt zur Zeit mehr als 8.000 Mitarbeiter und erwartet ein Passagieraufkommen von 73,5 Millionen Passagieren im laufenden Geschäftsjahr.

Airpas Aviation AG ist etablierter Softwarelieferant und Berater für die internationale Luftfahrt, bekannt vor allem für seine einzigartige Routenprofitabilitäts- und Kostenmanagement-Lösung airpas.

Seine jüngste, hoch moderne Software-Lösung eMission unterstützt Fluglinien in der Einhaltung der EU-ETS Richtlinien. Die Zertifizierungsgesellschaft TÜV NORD CERT GmbH hat eMission erfolgreich geprüft und ein offizielles Gutachten erstellt. eMission hilft Fluglinien bei der einfachen und günstigen Umsetzung der Regeln und Anforderungen von MRV & EUA.