• Christian Gatsas

Talerschwingen 2.0 - Die traditionsreichste App der Schweiz ist zurück!

(lifePR) (Appenzell, ) Helewie - Jetzt geht's wieder rund! Die traditionsreichte App der Schweiz gibt ihr Comeback und startet mit kesser Zürcher-Version durch. Neben waschechtem Talerschwingen gespickt mit einer Prise Appenzeller Humor, legen die Zürcher sich ins Zeug. Sie machen die Appenzeller Tradition Bahnhofstrasse-tauglich und kreieren ihre eigene Talerschwing-Version. Ab sofort ist Talerschwingen 2.0 im App Store und bei Google Play erhältlich.

Für die neue Version des Talerschwingens hat sich die Sortenorganisation Appenzeller Käse GmbH einiges einfallen lassen. Die traditionsreichste App der Schweiz kommt mit der Version 2 auf Hochtouren. Neben den altbekannten Talerschwinger gibt es neu für Anfänger eine Zürcher-Version, die es in sich hat. Die heimlichen Hauptstädter bemühen sich darum das Talerschwingen ins Grossstadtleben zu integrieren. So schwingen die Zürcher kurzerhand keine Münzen im Talerbecken, sondern Murmeln in Salatschüsseln. Doch damit nicht genug: Die Züri-Schnurris sind für ihr geschliffenes Mundwerk bekannt und warten darauf sich mit fiesen Dialekt-Sprüchen über das Können anderer lustig zu machen. Wer viele Punkte sammelt, erhält Awards und wird in die Talerschwing-Bestenliste aufgenommen. Und wer noch mehr Talerschwing-Ambitionen hat, macht sich auf in Appenzellerland und schwingt mit den echten Appenzeller Sennen die Fünfliber im Talerbecken. Mitten in der saftigen Hügellandschaft versuchen Talerschwinger, die Appenzeller zum Zäuerlen (Jodeln) zu bringen. Aber Vorsicht, mit den drei Sennen ist nicht zu spassen - schwingt man das Becken nicht gut genug, erhält man nicht nur wenig Punkte sondern erntet auch träfe Appenzeller Sprüche.

Und so geht's:

- Den Taler / die Murmel einwerfen
- Das Becken / die Salatschüssel (dein iPhone/iPad) schwingen
- Den Sprüchen der Appenzeller Sennen / Zürcher Dudes folgen
- Den Level steigern
- Punkte sammeln & verschiedene Awards gewinnen

Wer viele Punkte sammelt profitiert mehrfach: Zum einen werden verschiedene Schüsseln/Talerbecken freigeschalten, der Spieler erhält Awards und wird in die Talerschwingen-Bestenliste aufgenommen. Der Spielspass ist garantiert. Und nun ist es an der Zeit, das Becken schwingen zu lassen!

Die Talerschwingen-App für das iPhone, iPad oder Android Betriebssysteme hier & jetzt downloaden: http://www.talerschwingen.ch

Apple App Store: https://itunes.apple.com/ch/app/appenzeller-talerschwingen/id492491366?mt=8

Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.appenzeller.Talerschwingen

Der Trailer zum App: http://www.youtube.com/watch?v=rv9G6NcZSeM