smava.de hat den grünen Daumen

.
- Zahlreiche Projekte zur Renovierung des Gartens erfolgreich über smava.de finanziert
- Kreditnehmer "Cindy11" erhielt innerhalb von drei Minuten 4.250 € zur Neugestaltung des heimischen Grüns
- Über Online-Kreditbörse wurden bereits insgesamt 30 Millionen € an Krediten vermittelt

Lange hat er auf sich warten lassen, doch nun kommt der Sommer mit aller Kraft. Endlich können auch anstehende Gartenarbeiten in Angriff genommen werden, schließlich soll das eigene Grün zur WM auch gästetauglich sein. Klar ist aber: Eine Neu- oder Umgestaltung des Gartens kostet Geld, gerade wenn beispielsweise die Terrasse neu gefließt werden soll oder ein Teich geplant ist - da müssen schnell vierstellige Beträge investiert werden. Für viele bleibt bei solchen Summen nur die Möglichkeit, über eine Finanzierung zum heimischen Idyll zu kommen.

Immer mehr Gartenfreunde entdecken hierfür die Online-Kreditbörse smava.de. Auf Deutschlands führendem Marktplatz für Direktkredite gibt es zahlreiche Projekte rund um Garten und Terrasse. Warum das so ist: Anders als bei klassischen Banken erhalten Kreditnehmer auf smava.de die benötigten finanziellen Mittel schnell und direkt von privaten Anlegern. Hier müssen sie nicht als Bittsteller auftreten und bestimmen den Zinssatz, zu dem sie sich Geld leihen wollen, selbst.

Von der Kreditklemme ist auf smava.de nichts zu spüren. Im Gegenteil werden die Projekte unbürokratisch und vor allem schnell finanziert. So erhielt beispielsweise Kreditnehmerin "Cindy11" aus Hessen innerhalb von drei Minuten die benötigten 4.250 € zur Neugestaltung des Gartens. Insgesamt acht Anleger investierten in das Vorhaben der jungen Mutter, die sich nun den Traum einer "Wohlfühloase" für ihre Familie erfüllen kann. "Auf unserer Plattform stellen die Kreditnehmer transparent dar, zu welchem Zweck sie sich Geld leihen wollen. Für viele smava.de-Anleger ist das entscheidend, denn so erhalten sie neben einer Rendite das gute Gefühl, in etwas Sinnvolles zu investieren", sagt Alexander Artopé, Geschäftsführer und Mitgründer von smava.de.

Die wachsende Zahl an Kreditnehmern und Anlegern sprechen für diese Idee einer selbstbestimmten und transparenten Kreditbörse. Rund 3.900 Menschen konnten bisher auf der Plattform ihre Wünsche, Vorhaben und Projekte von über 10.000 Anlegern finanzieren lassen. Dabei wurden rund 30 Millionen € an Krediten vermittelt. Dass smava.de dabei die nötige Sicherheit bietet, attestierte die Finanztest bereits drei mal, zuletzt im November 2009. "Beim Anbieter smava stimmt das Konzept", urteilte die renommierte Fachzeitschrift von Stiftung Warentest.