Dienstag, 26. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 62975

Michael von der Heide - Freie Sicht (Edel Records, VÖ: 19.09.2008)

Hamburg, (lifePR) - Der Popsänger und Entertainer Michael von der Heide gehört in seinem Heimatland der Schweiz zu den ganz großen im Musikbusiness. Er chartete höher als Madonna, wurde mit zahlreichen Preisen und Edelmetallen ausgezeichnet und füllt regelmäßig die Konzertsäle des Landes. Sein Hit "Jeudi amour" ist immer noch einer der meist gespielten Titel im Schweizer Rundfunk.

Nach acht erfolgreichen Alben, überwiegend in französisch und Schweizer Mundart gesungen, erscheint nun das erste Mal ein Album komplett auf Hochdeutsch. Mit dem Album "Freie Sicht" kommt von der Heide, der im vergangenen Jahr nach Berlin übergesiedelt ist, nun endlich nach Deutschland um sich auch hierzulande ein Publikum zu erspielen

Langjährige musikalische Weggefährten gaben sich auf "Freie Sicht" die Ehre. Die wunderbare Annette Humpe (ICH&ICH / Ideal) leiht der fragilen Ballade "Leise" ihre Stimme, Christian Neander (Selig) komponierte "Einen Sommer lang" und der Autor Micha Lewinsky veredelte das Titelstück "Freie Sicht".

Das ICH&ICH Produzententeam gab dem Album und den Titeln noch den letzten Schliff, so dass der FREIEN SICHT auf die deutschen Charts nichts mehr im Wege steht.

Am 05.09. wird nun schon die Single "Immer wenn Du denkst" sowohl 1 Track als auch 3 Track-Bundle (Immer wenn Du denkst, Der 8.Tag, Paris c'est toit) digital veröffentlicht.

Aber ich kann Euch ja viel erzählen, letztendlich zählen doch nur seine Songs. Anhand der hier zusammen gestellten Streams könnt ihr Euch ohrnah von der Qualität des Albums überzeugen. In den nächsten Wochen wird es dann noch mehr Streams geben, die ihr auch gern Euren Lesern zum Hören anbieten könnt:

01. Freie Sicht : http://www.edel.de/realsounds/Michael_von_der_Heide/1_Freie_Sicht_60.html
02. Gib mir was von dir
03. Immer wenn du denkst : http://www.edel.de/realsounds/Michael_von_der_Heide/3_Immer_wenn_du_denkst_60.html
04. Einen Sommer lang
05. Der 8. Tag : http://www.edel.de/realsounds/Michael_von_der_Heide/5_Der_8_Tag_60.html
06. Sprich mit mir : http://www.edel.de/realsounds/Michael_von_der_Heide/6_Sprich_mit_mir_60.html
07. Leise
08. Schlafen & Schiffe
09. Mein Zimmer & ich : http://www.edel.de/realsounds/Michael_von_der_Heide/9_Mein_Zimmer_und_ich_60.html
10. Morgen auf dem Mond
11. Hotel Paradiso
12. Paris c'est toi (toujours)
13. Tout un été
14. Ma chambre & moi

Aus dem Album: MICHAEL VON DER HEIDE - FREIE SICHT (Edel Records, VÖ: 19.09.2008)

Live:
09.10.2008 Berlin Kulturbrauerei
21.11.2008 München Pasinger Fabrik
22.11.2008 München Pasinger Fabrik

Bei Interesse an einer Review-CD sowie weiterem Info und Foto-Material wendet Euch bitte einfach per Mail an promotion@s2marketing.de.

Weitere Informationen im Web: http://www.edel.de

Artist-Page (bitte stets verlinken!): www.michaelvonderheide.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Auszeichnung für engagierte Jugendliche

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Gewinner des baden-württembergischen Jugenddiakoniepreise­s 2017 sind gestern Nachmittag beim Reformationsfestival auf dem Stuttgarter Schlossplatz...

Wechsel in der Redaktion der methodistischen Kirchenzeitung "unterwegs"

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

In einem Gottesdienst am 21. September in Kassel hat der Bischof der Evangelisch-methodistischen Kirche in Deutschland (EmK), Harald Rückert,...

Teilhabe und Würde im Alter ermöglichen

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Die Parlamentarische Staatssekretärin Ferner spricht auf der 4. UNECE-Ministerkonferenz in Lissabon über die Herausforderungen des demografischen...

Disclaimer