Pressemitteilung BoxID: 207639 ('SlapStick' Musikschule & Live+Event)
  • Michael Georgie Hocker

Trommelkurse für Cajon, Conga, Djembe

Lateinamerikanische-, afrikanische- und Rock-Rhythmen für Anfänger / Die Trommel ruft... mit Georgie Hocker

(lifePR) (Vaihingen, ) Jetzt gibt es in der Musikschule SlapStick wieder die Möglichkeit, Trommeln, genauer Rhythmen auf Cajons, Congas und Djemben in zwei parallelen Kursen (Mi. oder Do.) zu erlernen.

Wer ein Musikinstrument spielt, der weiß wie viel Spaß es macht, in einer Gruppe mal so richtig zu jammen. Beim Trommeln entsteht schnell solch ein Session-Gefühl, selbst wenn manche Schläge noch nicht so richtig sitzen. Deshalb ist Trommeln für viele die Möglichkeit, sich auszudrücken und ohne große Erfahrung ein musikalisches Bandgefühl zu erleben.

Die Grundlage der Kurse sind einerseits die "Basics" traditioneller Trommelmusiken, auf Wunsch wird aber auch wieder einiges Gewicht auf "Modern Drumming", - Begleitung von Pop, Rock, Blues oder Jazz gelegt. Bei allen Rhythmen gibt es einfachere und schwierigere Stimmen, jeder kann sich die Schlagfolge aussuchen, die seinem Fertigkeitsstand entspricht. In der Gruppe entsteht schnell eine Verbundenheit und Konzentration, so dass mit der Zeit auch schwierigere Breaks oder Rhythmusvariationen klappen. Die Kursteilnehmer sollten danach in der Lage sein, zu ihrem Lieblingssong zu trommeln, oder eine einfache Bandbegleitung hinzukriegen.

Kursbeginn ist der 12., bzw. 13. Januar., immer ab 18 Uhr in der Musikschule SlapStick, Enzgasse 25 in Vaihingen. Die Kurse finden immer mittwochs, bzw. donnerstags statt und gehen über drei Monate. Die Dauer beträgt jeweils 1 1/2 Stunden. Kosten 50,- EUR / Monat. Weitere Infos und Anmeldung: www-slap-stick.de .