Pressemitteilung BoxID: 380684 ('SlapStick' Musikschule & Live+Event)

SlapStick Open Stage im Why Not

Guitar Gang organisiert freie Bühne für Musiker / Kellerkneipe lädt ein

(lifePR) (Vaihingen/Enz, ) Ein Erwachsenenkurs der Musikschule SlapStick nennt sich "Guitar Gang". Hier kann man vorhandene oder neu erworbene Gitarrenkenntnisse in einer Gruppe vertiefen und gemeinsam miteinander "klampfen". Die Mitglieder dieser engagierten Gitarrenband treffen sich einmal pro Woche, um unter Leitung von Gitarrenlehrer Manuel Böpple ihre Lieblingssongs einzustudieren. Das Programm entlehnt sich - wie könnte es bei einer echten "Gang" auch anders sein - vor allem Hits der Gitarrenheros des Rock- und Popgenre der letzten 50 Jahre, z.B. Jimmy Hendrix oder AC-DC, beinhaltet aber auch moderne Songs.

Bei einem Bier nach der Probe im Vaihinger Kellerlokal "Why Not" hatten vor einem Jahr ein paar Gang-Mitglieder die Idee, dort einen öffentlichen Auftritt mit einer anschließenden "offenen Bühne" zu organisieren, um mal ihre erlernten Songs live zu testen und mit anderen ausgiebig zu jammen. Das Konzept kam an, die Resonanz war überwältigend! Viele Bands und Einzelmusiker konnten sich ausgiebig auf der Bühne austoben.

So was schreit natürlich nach einer Wiederholung, deshalb gibt es auf vielfachen Wunsch auch in diesem Jahr wieder eine SlapStick Open-Stage, und zwar am Sonntag, dem 27. Januar ab 18 Uhr im Why Not in der Spitalstraße 7. Bei freiem Eintritt sind übrigens alle Besucher, die Lust, und ggf. ein eigenes Instrument mitbringen, ganz herzlich eingeladen, ordentlich mit zu jammen, Schlagzeug, Gesangsanlage und Verstärker stehen bereit. Weitere Infos gibt es unter Tel. 07042-911304, bzw. www.slap-stick.de