Bunte Herbstwoche im skywalk allgäu

(lifePR) ( Scheidegg, )
Auch im Herbst ist der skywalk allgäu bei Scheidegg stets gut besucht. Denn auf dem überwiegend bewaldeten Gelände des Naturerlebnisparks können Besucher die bunte Jahreszeit auf vielfältige Weise genießen – sowohl auf Höhe des Waldbodens, als auch darüber. Die Hauptattraktion ist ein barrierefreier Baumwipfelpfad. Mit seiner einzigartigen Hängebrückenkonstruktion zählt er zu den modernsten Anlagen seiner Art in ganz Deutschland. Ein Spaziergang auf Höhe der Baumkronen ist äußerst beeindruckend. Von hier kann man das bunte Blätterdach aus ungewohnter Perspektive auf sich wirken lassen. Hinzu kommen malerische Ausblicke auf das Umland, die schneebedeckten Allgäuer Berge und den Bodensee in der Ferne.

Parallel zu den bayerischen Herbstferien ruft der skywalk allgäu nun eine bunte Herbstwoche aus. Dabei ist der Name gewissermaßen Programm. Denn alle Kinder, die in der schulfreien Zeit vom 31.10. bis 08.11.2020 zu Besuch kommen, sind dazu eingeladen, fünf verschiedene Blätter auf dem Waldgelände zu sammeln und diese dem skywalk-Team ab 14:00 Uhr an der ausgewiesenen Stelle zu präsentieren. Zur Belohnung gibt es für die kleinen Teilnehmer jeweils einen Kinderpunsch gratis. „Mit dieser Aktion möchten wir das Bewusstsein für die Schönheit des herbstlichen Waldes schärfen,“ erläutert Betriebsleiter Alexander Unold. „Es soll ein Anreiz sein, um mit offenen Augen durch das Parkgelände zu gehen und auf die kleinen Besonderheiten zu achten – natürlich nicht nur für kleine, sondern auch für große Naturliebhaber.“ Erwachsene Besucher können übrigens das Kaffee&Kuchen-Special wahrnehmen, welches regulär im parkeigenen Restaurant angeboten wird.