Sonntag, 28. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 69976

Zuffenhausener mit Leistungsoptimierung

Porsche 997 Turbo in der Version der SKN Tuning GmbH

(lifePR) (Salzhemmendorf / Benstorf, ) Bereits ab Werk ist der Porsche 997 Turbo ein wahrhaftig automobiler Traum. Angefangen beim massigen Frontspoiler, den imposanten Kotflügelverbreiterungen folgen am Heck eine weit heruntergezogene Schürze und der traditionelle Heckspoiler. Verdiente Aufmerksamkeit verschaffen sich auch die großen Lufteinlässe, üppige Schwellerprofile und Radhäuser. Doch neben der unverkennbaren Porsche-Optik sucht auch die Serienleistung in Form von 480 PS und 3.6 l Hubraum einen ernstzunehmenden Gegner.
Der niedersächsische Tuningexperte SKN hat den 997 näher unter die Lupe genommen und stellt aktuell seine Version vor. Und tatsächlich: da geht noch was!
In der Chip Tuning Stufe 1 geht SKN den herkömmlichen Weg: Änderung der Motorsteuerung im Kennfeldbereich und individuelle Einzelabstimmung durch Modifikation der bestehenden Originalsoftware - inklusive Sportluftfilter. Allein mit dieser soften Abstimmung überschreitet der Turbo bereits eindrucksvoll die 500 PS Gemark.
Mit der Stufe 2 erweitert SKN die Leistung auf 740 Nm und 397 kW/540 PS , reduziert das Leistungsgewicht auf 2,94 kg und bringt den Porsche in nur noch 3,2 Sekunden auf 100 km/h.
Den ultimativen Kick gibt sich der 997 jedoch mit Stufe 3: Durch Erweiterung der SKN Software von Stufe 2 auf Stufe 3 - zzgl. SKN Performance Edelstahlabgasanlage und zwei 3 in 1 Fächerkrümmern - baut sich eine Leistung von gewaltigen 780 Nm und 416 kW/566 PS auf.
Durch diese "SKN-Diät" schrumpft das Leistungsgewicht von bereits zarten 3,3 kg auf magere 2,8 kg und in nur noch 3,1 Sekunden beschleunigt der Turbo mit Tiptronic S auf 100 km/h. Erst jenseits der 320 km/h-Grenze verharrt die Tachonadel und der Supersportler hat sein Top Speed erreicht. Definitiv nichts für sensible Gemüter!

Um die Radhäuser professionell zu füllen, bietet SKN u.a. folgende Felgen-/Reifen- kombinationen für den Porsche an:
VA = OZ Raffaello 9,0 x 20 ET 53 mit Michelin PS2 245/30 ZR 20
HA = OZ Raffaello 11,5 x 20 ET 59 mit Michelin PS2 325/25 ZR 20
Das Gewindefahrwerk SKN Bilstein PSS9 B16 Damptronic mit Einrohr-/Upside-Down Technik und 9-stufig paralleler Dämpfkraftverstellung versorgt den 997-er mit noch mehr individueller Optik und perfektem Fahrverhalten. Selbst im eingebauten Zustand ist das Gewindefahrwerk an der Vorderachse zwischen 10 bis 30 mm und der Hinterachse zwischen 5 bis 25 mm höhenverstellbar. Moderne Gasdrucktechnologie sorgt dafür dass die im Dämpfer befindliche Ölsäure nicht verschäumt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

TÜV SÜD Service Center: Modernes Ambiente und kürzere Wartezeiten

, Mobile & Verkehr, TÜV SÜD AG

Egal ob Plaketten für die Hauptuntersuchung, Schadenbegutachtung oder Fahrzeugänderungen, in den TÜV SÜD Servicecentern (TSC) erhalten Autobesitzer...

Land Rover: Nachfolger des legendären Defender kommt erst 2021

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Fans des legendären Land Rover Defender müssen noch ein paar Jahre warten, bis der Nachfolger des von 1948 bis Anfang 2016 gebauten Geländewagens...

Rapper McFitti liebt Radfahren und Golf GTI

, Mobile & Verkehr, Motor Presse Stuttgart

Der in Berlin lebende deutsche Rapper McFitti liebt im Verkehr die langsame und schnelle Fortbewegung gleichermaßen. In seinem Berliner Kiez...

Disclaimer