Pressemitteilung BoxID: 139553 (Skandia Versicherung Management & Service GmbH)
  • Skandia Versicherung Management & Service GmbH
  • Kaiserin-Augusta-Allee 108
  • Susanne Hudelist

Gerhard Hopfgartner neu im Skandia Vorstand

(lifePR) (Berlin, ) Gerhard Hopfgartner, MBA (37) wurde mit 1. Jänner 2010 in den Vorstand der Skandia Leben AG berufen und hat somit die Verantwortung für die Bereiche Marketing und Vertrieb übernommen. Als Nachfolger von Mag. Hermann Schrögenauer, der Mitte 2009 in den Vorstand von Skandia Deutschland gewechselt ist, gewährleistet der bisherige Market Manager Österreich die strategische Ausrichtung von Skandia als starker Partner für unabhängige Vertriebspartner. Außerdem zeichnet er für den hervorragenden Qualitätsstandard in der Servicierung der Vertriebspartner und Endkunden sowie für sämtliche Marketingaktivitäten verantwortlich.

"Österreich ist für unseren Konzern in Mitteleuropa jener Markt, in dem Skandia den größten Marktanteil hat - unseren Erfolg noch auszubauen ist mein großes Ziel. Dabei lege ich Wert auf Kontinuität und Stabilität, sowohl in der Servicequalität als auch in der Produktentwicklung", kommentiert Hopfgartner, der bereits seit 2002 für Skandia tätig ist. Der gebürtige Kärntner war vor seiner Position als Market Manager Vertriebsleiter, und zuvor war er als Vertriebskoordinator-Süd für die Partnerbetreuung in Osttirol, Kärnten, Steiermark und dem südlichen Burgenland verantwortlich. Der geprüfte Vermögensberater hat den Management-Lehrgang zum Akademischen Business Manager absolviert und seinen "Master of Business Administration" an der Alpe Adria Universität Klagenfurt erlangt. Der Vater von zwei Kindern ist ein großer Fan von Ausdauersport und begeisterter Jogger.

Skandia Versicherung Management & Service GmbH

Skandia bietet seinen Kunden als international führender Finanzdienstleistungskonzern individuelle Vorsorge- und Investmentlösungen. Seit 2006 ist Skandia Teil der Old Mutual Gruppe, die mit rd. 50.000 Mitarbeitern in mehr als 39 Ländern weltweit ein Vermögen von ca. 349 Mrd. EUR verwaltet.

In Österreich ist Skandia seit 1994 präsent und verwaltet mit 110 Mitarbeitern derzeit ein Vermögen von rund 1 Mrd. EUR. Skandia hat Fondsgebundene Lebensversicherungen und Garantieprodukte in den österreichischen Markt eingeführt und zählt mit insgesamt über 110.000 Kunden in beiden Kategorien zu den Marktführern.
www.skandia.at