Pressemitteilung Box-ID: 874294

Sinnflut Kultur GmbH Aurlfing 3 85461 Bockhorn, Deutschland http://www.sinnflut.biz
Logo der Firma Sinnflut Kultur GmbH
Sinnflut Kultur GmbH

Dorfen Rockt!

(lifePR) ( Bockhorn, )
.
Samstag 11.12.2021 – E3 Dorfen
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Vorab Information: Es gelten die „G“ – Maßnahmen am Veranstaltungstag. Aktuell gelten die 2G-Regeln (stand 12.11.2021).

Endlich darf es wieder laut werden – deshalb lassen wir Dorfen mit 3 Live Bands richtig abrocken.

DON´T DROP THE SWORD – DUNKLE ZEITEN - VOUR – Was diese Bands gemeinsam haben? Sie wollen die Dorfener tanzen sehen und für einen ausgelassenen Abend sorgen.

Don´t Drop the Sword
Don´t Drop The Sword aus Erding spielen ‚Epic Speed Metal‘ in klassischer Metal-Besetzung - Schlagzeug, zwei Gitarren, Bass und Gesang.

Seit der Gründung 2016 haben sie bereits drei Platten in Eigenregie und -produktion herausgebracht, davon sogar eine als Reissue neu aufgelegt wegen zu hoher Nachfrage.

Die internationale Presse gibt ihnen durchweg höchst positive Rezensionen und vergleicht sie mit Bands wie Blind Guardian, HammerFall oder Running Wild, die auch zu ihren Vorbildern zählen. Sie sind allerdings keine Cover- oder Tributeband, sondern haben einen eigenen Sound im Stil der Anfänge von Speed- und Power Metal gesucht und gefunden.

Dunkle Zeiten
Dunkle Zeiten sind eine 2015 gegründete Metal Band aus Vaterstetten bei München.

Sie kombinieren Einflüsse aus verschiedenen Metal-Genres, die sie in ihren eigenen, deutschsprachigen Songs verarbeiten. Ihre Texte handeln von Vergänglichkeit, Sorgen, Selbstfindung, Politik und dem Umweltschutz.

Die Bühnenshow ist alles andere als gewöhnlich und sorgt bei dem Konzertbesucher für eine mitreißende Bühnenshow.

VOUR
Die Band gibt es seit 2014. Sie sind fünf begeisterte Musiker, die es lieben, bei Liveauftritten mit dem Publikum abzufeiern.

Ihr moderner Hard Rock ist geprägt von eingängigen Hooklines, starken Gitarrenriffs und mächtigem Rocksound. Aus ihren gemeinsamen Ideen entstehen eigenen Lieder.

Sie verstehen es aber auch, mit dem ein oder anderen Coversong zu begeistern!

Tickets für das Rockerlebnis sind ab sofort im Vorverkauf für 12,-€ (zzgl. VVK-Gebühr) an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

E3 Dorfen - Tel. 08081-955480
Sinnflut Online-Shop - info@sinnflut.biz

Am Veranstaltungsabend können Tickets an der Abendkasse für 15,-€ erworben werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten