Pressemitteilung BoxID: 61072 (Sinalco International GmbH & Co. KG)
  • Sinalco International GmbH & Co. KG
  • Römerstraße 109
  • 47179 Duisburg-Walsum
  • Kristina Söth

Sinalco in den arabischen Charts

Seit 15. August 2008 sponsert Sinalco den arabischen Musiksender Melody Hits

(lifePR) (Duisburg-Walsum, ) Sinalco Top 20, so heißt die neue Chart-Show bei dem arabischen Musiksender Melody Hits. Immer wieder mittwochs wird die Sendung zur Primetime ausgestrahlt. Donnerstags, kurz vor dem Start des Wochen-endes, wird die Show wiederholt.

Damit setzt Sinalco sein erfolgreiches Musiksponsoring fort, das mit dem Marktführer auf dem Balkan, MTV Adria, begonnen hat. Melody Hits ist der Marktführer im Mittleren Osten und ist über den Satelliten Nile-Sat in sämtlichen arabischen Ländern zu empfangen. "Musiksponsoring hat sich zu einem wichtigen Baustein in unserem Marketing-Mix entwickelt", so Mongi Goundi, Geschäftsführer der Sinalco International. "Die heutige Jugend identifiziert sich mit Musik und dies ist Ausdruck des heutigen Lebensgefühls."

Das On-Air-Design der Sendung ist speziell auf Sinalco zugeschnitten: Vor- und Abspann enthalten Sinalco Elemente, während der gesamten Laufzeit der Sendung wird das Sinalco Logo eingeblendet, und eine überdimensionale Sinalco-Flasche trennt die einzelnen Musikclips voneinander.

Neben dem Sponsoring der Sendung werden regelmäßig Promotion-Teaser und Sinalco Spots auf weiteren Sendern der Melody-Familie gezeigt. Neben Melody Hits flimmern die Sinalco Spots auch auf Melody Arabia oder Melody Aflam.

Sinalco International GmbH & Co. KG

Als Franchise-Unternehmen vergibt Sinalco International an ausländische Getränkeabfüller Lizenzen zur Nutzung der Markenrechte, versorgt sie mit allen notwendigen Grundstoffen, Essenzen und Rezepturen und stellt somit die gleichbleibend hohe Qualität der Sinalco-Getränke sicher. Außerdem betreut und berät das Unternehmen die Franchise-Nehmer bei der Auswahl der technischen Ausstattung sowohl für die Produktion als auch für die Gastronomie. Marketingstrategie und Markenführung steuert Sinalco International vom deutschen Hauptsitz aus, unterstützt und berät die ausländischen Partner aber intensiv bei der Umsetzung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten im eigenen Land.