Sinalco in den arabischen Charts

Seit 15. August 2008 sponsert Sinalco den arabischen Musiksender Melody Hits

(lifePR) ( Duisburg-Walsum, )
Sinalco Top 20, so heißt die neue Chart-Show bei dem arabischen Musiksender Melody Hits. Immer wieder mittwochs wird die Sendung zur Primetime ausgestrahlt. Donnerstags, kurz vor dem Start des Wochen-endes, wird die Show wiederholt.

Damit setzt Sinalco sein erfolgreiches Musiksponsoring fort, das mit dem Marktführer auf dem Balkan, MTV Adria, begonnen hat. Melody Hits ist der Marktführer im Mittleren Osten und ist über den Satelliten Nile-Sat in sämtlichen arabischen Ländern zu empfangen. "Musiksponsoring hat sich zu einem wichtigen Baustein in unserem Marketing-Mix entwickelt", so Mongi Goundi, Geschäftsführer der Sinalco International. "Die heutige Jugend identifiziert sich mit Musik und dies ist Ausdruck des heutigen Lebensgefühls."

Das On-Air-Design der Sendung ist speziell auf Sinalco zugeschnitten: Vor- und Abspann enthalten Sinalco Elemente, während der gesamten Laufzeit der Sendung wird das Sinalco Logo eingeblendet, und eine überdimensionale Sinalco-Flasche trennt die einzelnen Musikclips voneinander.

Neben dem Sponsoring der Sendung werden regelmäßig Promotion-Teaser und Sinalco Spots auf weiteren Sendern der Melody-Familie gezeigt. Neben Melody Hits flimmern die Sinalco Spots auch auf Melody Arabia oder Melody Aflam.