Dienstag, 19. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 152015

Red Dot Design-Award für Rennrad SERUM

Hard, (lifePR) - Das SERUM entpuppt sich als der große Abräumer der Saison. Nach dem Eurobike-Award und dem iF-Product-Design-Award, wurde der High-Tech-Bolide aus dem Hause SIMPLON nun auch mit dem red dot Design-Award ausgezeichnet.

Das SERUM ist erst 6 Monate jung und hat mit dem red dot Design-Award bereits den dritten begehrten Preis für seine besondere Gestaltung erhalten. Nach den Auszeichnungen des Eurobike-Awards und dem iF-Produkt-Design-Awards, wurde das High-Tech-Carbon-Rennrad nun mit dem wohl bekanntesten Design-Preis geehrt.

Dabei brilliert das SERUM nicht nur durch seine gestalterische Optik, sondern vor allem mit technischen Leistungsmerkmalen die seinesgleichen suchen.

Gewicht:

Ab 5,95 kg (SERUM Red20C). Die angewendete Systemintegration und der Einsatz innovativster Carbon-Technologien resultieren in einem einmaligen Gewichts-, Steifigkeits- und Komforterlebnis.

Komfort:

Das sich von unten nach oben verjüngende Sitzrohr wirkt in seiner ganzen Länge wie eine Feder. In Kombination mit den schmalen SLIM VIBREX Sitzstreben wird - trotz hoher Verwindungssteifigkeit - ein neuer Komfort-Rekord erreicht. Lt. Tour 3/2010 liefert das Serum dabei einen nie dagewesenen Spitzenwert.

Steifigkeit:

Der Einsatz von Monocoque-Bauweise, Rohr-zu-Rohr-Verbund und Muffentechnik, aber auch den Double-Chamber-Zwischenstegen, resultieren in einer besonders effizienten Antriebsdynamik und einer messerscharfen Lenkpräzision.

SIMPLON FAHRRAD GMBH

Der red dot design award ist ein international anerkannter Wettbewerb, dessen Auszeichnung, der red dot, als Qualitätssiegel für gutes Design in Fachkreisen hoch geschätzt wird. Mit mehr als 12.000 Anmeldungen aus über 60 Nationen zählt der red dot design award zu den größten Design-wettbewerben weltweit.

Dabei unterteilt sich der Wettbewerb in drei Bereiche, die unabhängig von-einander ausgeschrieben und juriert werden: product design, communica-tion design und design concept, der seit 2005 jährlich in Singapur ausge-schrieben wird.

Begehrte Trophäe ist der red dot, das internationale Siegel für Designquali-tät.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Über 100.000 Unfälle in deutschen Schwimmbädern

, Freizeit & Hobby, corporate momentum GmbH

Es ist die erste Erhebung überhaupt, die sich dem Unfallgeschehen in deutschen Schwimmbädern widmet. Die Ergebnisse der Umfrage bei 1.300 Schwimmbadbetrieben...

Fahrradsternfahrt, Handy-Aktion und Podiumsdiskussion

, Freizeit & Hobby, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Zu einer inklusiven Sternfahrt zum Reformationsfestival “…da ist Freiheit“ auf dem Stuttgarter Schlossplatz sind „alle, die Räder haben“, am...

Der neue Hufschuh von Armin Eberle

, Freizeit & Hobby, Swiss Galoppers GmbH

Der Schweizer Hoforthopäde Armin Eberle und sein Team haben vor 12 Monaten den Swiss Galoppers am Markt lanciert. Seitdem ist viel über das Produkt...

Disclaimer