"Go with the flow"

Der goldene Herbst in der Silvretta Montafon

(lifePR) ( St. Gallenkirch-Gaschurn, )

Die Sonne steht tiefer und sorgt für angenehme Temperaturen, die Blätter der Bäume erstrahlen in den schönsten Rot- und Goldtönen – der Herbst ist die optimale Zeit für einen Ausflug in die Berge. Die Silvretta Montafon bietet während der goldenen Jahreszeit nicht nur landschaftlich eine atemberaubende Vielfalt, sondern punktet zum Saisonausklang zudem mit vielen tollen Attraktionen: Das neue Bike-Übungsgelände lockt mit actionreichen Steilkurven und Sprüngen und heimische Spezialitäten laden die Gäste zum Schmausen in die Nova Stoba ein. Für einen adrenalingeladenen Nachmittag sorgt die Red Bull Flugshow mit Star-Flieger Matthias Doderer. Mehr Abwechslung im Herbst geht nicht – also auf in die Silvretta Montafon und „Go with the flow"!

Trail-Action für Einsteiger

Mit dem neuen Bike-Übungsgelände in der Silvretta Montafon haben Kinder und Erwachsene ab sofort die Möglichkeit sich das erste Mal im Trail zu versuchen oder ihr Können auszubauen. Ein Pumptrack mit Steilkurven, Rampen sowie kleinen Sprüngen sorgt für einen actionreichen Tag. Mit etwas Übung sind die Rider dann für den Einsteiger-Flowtrail gewappnet, der im Sommer 2018 vom Kapell bis zum Kropfen seine Tore öffnet. Ob gemütliche Ausfahrten oder Touren mit Tragepassagen für Mountainbike-Freaks – derzeit warten im Montafon 270 Kilometer Rad-, Mountainbike- und E-Bike-Strecken auf die Pedal-Fans. Da ist für jede Könnensstufe etwas dabei.

Event-Highlights im September

Staunen ist die Devise, wenn ab 14.00 Uhr kein geringerer als Red Bull Air Race Weltmeister Matthias Doderer spektakuläre Flugmanöver bei der Red Bull Flugshow am 23. September. zeigt. Adrenalingeladen geht es weiter – denn auch das Choreographie-Team von Skydives Hohenems ist vor Ort und zeigt mit Start aus 4.000 Metern Höhe seine schönsten Stunts im freien Fall. Vorab sorgen die Montafoner Jungs der Sibner Partie für die richtige musikalische Stimmung: Ab 12.30 Uhr heizen sie dem Publikum auf der Panoramaterrasse des Kapellrestaurants ein. Die Bike-Elite misst sich in der Silvretta Montafon beim MTB Hillclimb am 07. Oktober. Die Fahrer legen auf einer 12 Kilometer lange Strecke von der Valisera Bahn Talstation über die Alpe Nova zur Nova Stoba sportliche 1.177 Höhenmeter zurück. Die Anmeldung zum Rennen ist noch möglich.

Der Herbst auf dem Teller

Nach der Action kommt der Genuss – in der Silvretta Montafon lässt sich das ganz einfach verbinden. Nach einem abwechslungsreichen Tag und unzähligen Höhenmetern auf dem Bike oder zu Fuß haben sich die Gäste die Erholung verdient. Dafür bieten die urigen Hütten den idealen Platz. Beim „kulinarischen Herbst" vom 29. September bis zum 03. Oktober serviert die Nova Stoba saisonale sowie außergewöhnliche Leckereien aus Wasser, Feld und Wald. Bei heimischen Köstlichkeiten können die Besucher ihren Tag Revue passieren lassen und in der Abendsonne die herbstliche Bergkulisse genießen.