Montag, 22. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 69266

Neuerlicher Ausbau unter dem Gesichtspunkt der Energieeffizienz

(lifePR) (Wien, ) Laufende Zuwächse im Housing-Geschäft haben Silver Server zu einer Erweiterung seines Rechenzentrums veranlasst. Der unabhängige Internet Service Provider nahm jetzt im Medienhaus Heiligenstädter Lände weitere 130 m² in Betrieb und konnte damit eine erste Ausbaustufe erfolgreich abschließen.

"Zu den bestehenden 460 m² kam nun Platz für zusätzliche 70 Racks hinzu", freut sich Silver Server-Geschäftsführer Oskar Obereder. In einer zweiten Ausbaustufe sollen noch einmal so viele Quadratmeter und Racks weitere Standplätze für Internet- und Telekommunikations-Equipment schaffen. Die anvisierte Gesamtfläche am Standort Heiligenstädter Lände: 720 m².

Serverhousing auf höchstem Niveau

Bei der abgeschlossenen Erweiterung lag der Fokus auf modernen, hocheffizienten und redundanten Klimageräten und USV-Anlagen. Planung und Design orientierten sich am tatsächlichen Energieverbrauch bzw. der Energiedichte pro Rack. Daraus resultierte ein maßgeschneiderter Cage-Bereich, der den Einsatz direktgekühlter High-Density-Racks möglich macht.

Damit ist sichergestellt, dass sich die Serverhousing-Leistungen von Silver Server auch weiterhin auf höchstem Niveau bewegen. Rund-um-die-Uhr-Betreuung, spezielle Zutrittssicherung, Videoüberwachung, Klima- und Löschanlagen, unterbrechungsfreie Stromversorgung sowie die redundante Anbindung an Vienna Internet Exchange [VIX] und InterXion über Gigabit-Glasfaser gehören zum Standard.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

»offen gesagt!«

, Unterhaltung & Technik, Stimme der Hoffnung e.V.

In der neuen TV-Serie »offen gesagt!« diskutieren ab Juni 2017 auf dem Hope Channel Studiogäste in einer Live-Gesprächsrunde, bei der erstmals...

DLC "Ready to Race" für Assetto Corsa auf Steam erschienen

, Unterhaltung & Technik, 505 Games GmbH

Assetto Corsas neuer DLC "Ready To Race" ist jetzt auf Steam erhältlich und erscheint im Laufe des Jahres für PS4 und XB1. Im DLC sind 10 neue...

DVB-T2 auch auf dem alten Fernseher mit SCART-Anschluss empfangen

, Unterhaltung & Technik, PEARL.GmbH

Auf das beste TV-Erlebnis umschalten: Nur mit DVB-T2 kann man ab Mitte 2017 in Deutschland das unverschlüsselte Fernsehprogramm per Antenne in...

Disclaimer