Dienstag, 26. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 69266

Neuerlicher Ausbau unter dem Gesichtspunkt der Energieeffizienz

Wien, (lifePR) - Laufende Zuwächse im Housing-Geschäft haben Silver Server zu einer Erweiterung seines Rechenzentrums veranlasst. Der unabhängige Internet Service Provider nahm jetzt im Medienhaus Heiligenstädter Lände weitere 130 m² in Betrieb und konnte damit eine erste Ausbaustufe erfolgreich abschließen.

"Zu den bestehenden 460 m² kam nun Platz für zusätzliche 70 Racks hinzu", freut sich Silver Server-Geschäftsführer Oskar Obereder. In einer zweiten Ausbaustufe sollen noch einmal so viele Quadratmeter und Racks weitere Standplätze für Internet- und Telekommunikations-Equipment schaffen. Die anvisierte Gesamtfläche am Standort Heiligenstädter Lände: 720 m².

Serverhousing auf höchstem Niveau

Bei der abgeschlossenen Erweiterung lag der Fokus auf modernen, hocheffizienten und redundanten Klimageräten und USV-Anlagen. Planung und Design orientierten sich am tatsächlichen Energieverbrauch bzw. der Energiedichte pro Rack. Daraus resultierte ein maßgeschneiderter Cage-Bereich, der den Einsatz direktgekühlter High-Density-Racks möglich macht.

Damit ist sichergestellt, dass sich die Serverhousing-Leistungen von Silver Server auch weiterhin auf höchstem Niveau bewegen. Rund-um-die-Uhr-Betreuung, spezielle Zutrittssicherung, Videoüberwachung, Klima- und Löschanlagen, unterbrechungsfreie Stromversorgung sowie die redundante Anbindung an Vienna Internet Exchange [VIX] und InterXion über Gigabit-Glasfaser gehören zum Standard.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Somikon 360°-Panorama-Kamera für Android-OTG-Smartphones, 2K, YouTube Live

, Unterhaltung & Technik, PEARL.GmbH

Das Smartphone wird zur VR-Kamera: Jetzt filmt man alles im 360°-Bildwinkel und begeistert Freunde und Zuschauer auf YouTube und Facebook - sogar...

Catering Star in Gold für M-iClean H von Meiko

, Unterhaltung & Technik, MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG

Der begehrte Branchenaward ´Catering Star´ geht 2017 in Gold nach Offenburg, an das Maschinenbau-Unternehmen Meiko. Damit ehrt der sachkundige...

Die PEARL.GmbH expandiert und kauft Objekte in Gittelde und Eschwege

, Unterhaltung & Technik, PEARL.GmbH

Die PEARL. GmbH hat die Gewerbeimmobilie am Sonnenhügel 1 in Eschwege sowie in der Bahnhofstraße 2-5 in Gittelde erworben, die vormals im Besitz...

Disclaimer