Sehenswert! Die Trulli von Apulien

Der renommierte Italien Spezialist Siglinde Fischer/Charming Places bietet an der Ferse des Stiefels ungeahnte Juwelen: "Trulli mit eigenem Pool in der Gegend um "Alberobello"

(lifePR) ( Erding, )
Sommer, Sonne, Reisezeit - Urlaub mit der Familie oder Freunden? Der Reiseanbieter Siglinde Fischer/Charming Places hat erstmalig die Trulli von Apulien im Südosten Italiens in das Angebot aufgenommen. Je nach Saison können die kleinen weiß getünchten runden Steinhäuser mit Pool, zum Beispiel das Ferienhaus Trulli Antichi, für bis zu 8 Personen zum Preis pro Woche ab € 2390,00 unter www.siglinde-fischer.de gebucht werden.

Wer von heute ab bis 31.7.2012 eines dieser Trulli bei Siglinde Fischer/Charming Places bucht, kann sich auf eine ganz besondere Überraschung freuen. Im Reisepreis inbegriffen ist ein Kochkurs bei der sympathischen Rossana, die im Feriendomizil zusammen mit den Gästen ein typisch apulisches Gericht kocht, das natürlich im Anschluss genossen wird. (Das Angebot gilt für maximal 4 Personen, jede weitere Person wird mit € 30 extra berechnet. Im Preis nicht inbegriffen sind Getränke und die anschließende Reinigung der Küche.)

Überwiegend befinden sich die weiß verputzten runden Steinhäuser in der Stadt um Alberobello, die fast nur aus diesen Häuschen besteht und zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Charakteristisch sind ihre zipfeligen Dächer. Da beim Bau keinerlei Mörtel verwendet wird ist die Architektur eine wahre Meisterleistung, die von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Die typischen Kegeldächer werden zum Schutz gegen Regen auf der Außenseite mit Bruchsteinplatten belegt, die wie Schuppen angeordnet sind.

Apulien - die Region am Stiefelabsatz besticht durch das glasklare Wasser, die immerwährende zitronengelbe Sonne, einen verschwenderischen Umgang mit Naturschönheiten, wunderbare Sand -und Felsküsten, die weißen Städte, eigentümliche Grotten und natürlich, was diesem ganzen Paradies das Herz verleiht: Liebenswerte und gastfreundliche Menschen, die es verstehen zu genießen.

Auch diese Charming Places von Siglinde Fischer sollte man sich nicht entgehen lassen. Das Familienunternehmen offeriert seit nun mehr 20 Jahren einem anspruchsvollen, persönlichen Flair und individuelle Ausstattung schätzenden Publikum hochwertige Feriendomizile und Hotels an. Es muss etwas Besonderes sein. Deshalb gilt als oberste Maßgabe seit jeher: Nur das, was die Familie persönlich aussucht und ihre Philosophie entspricht, wird ins Portfolio aufgenommen.

Detaillierte Informationen und Buchung direkt bei Siglinde Fischer unter 07355 - 93360 oder auf der Internetseite www.siglinde-fischer.de.