Montag, 23. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 688157

"Olla spontaani!

Die Kyrö Distillery Company überraschte mit einer spontanen Bar-Competition in München

Hagen, (lifePR) - "Sei spontan!" hieß das Motto des Kyrö-Wettbewerbs in München, bei dem der Gewinner 2018 nach Finnland zur Kyrö Destillerie in Isokyrö reisen darf. Insgesamt traten in der Vorrunde 11 Bartender aus München gegeneinander an, die spontan mit einer Kyrö-Spirituose einen Drink passend zu einer zugelosten Kategorie mixen mussten.

In der Vorrunde überzeugten vor allem Alexander Sevruk (Kopper Bar), Gsölli (Goldene Bar) und Florian Saxinger (Herzog Bar) die Jury, die aus den beiden Kyrö Brand Ambassadoren Max Sabato (DACH) und Martin Bieringer (München) bestand.

"Da das Datum unseres Finales kommuniziert werden musste, - zwecks Planung für alle Teilnehmer - haben wir uns natürlich überlegt, wie wir das Motto hier dennoch überraschend aufgreifen können." erklärt Josephine Hillebrand Perry, Brand Managerin der Kyrö Distillery Company in Deutschland.

Am 18.12. haben sich dann alle Finalisten einer neuen spontanen Herausforderung gestellt: Mit einem knappen Budget von 10€ mussten die drei Barkeeper sich im nahegelegen Supermarkt einen Warenkorb zusammenstellen, dem dann jeweils eine der drei Kyrö-Spirituosen (Napue Gin, Koskue Gin oder Juuri Rye Spirit) zugelost wurde. Noch überraschter waren die Finalisten aber, als danach bekannt gegeben wurde, dass jeweils eine Zutat aus ihrem Warenkorb in den Korb des Konkurrenten wandern muss.

Hier stach vor allem Gsölli heraus, dem Gummibärchen aus dem gegnerischen Warenkorb zugelost wurden, die er für einen Pumpernickel-Himbeer-Gummibärchen-Sirup nutzte. Mit seinem Drink "Rye-Charles" überzeugte dieser die Jury* und darf sich demnach auf eine Reise nach Finnland in 2018 freuen!

"Mir hat die Durchführung dieses Wettbewerbes unfassbar Spaß gemacht und er entspricht mit seiner Verrücktheit und doch bodenständigen Art wirklich der Kyrö Distillery Company" schwärmt Martin Bieringer. "Ich bin mir sehr sicher, dass Max als Brand Ambassador dieses Konzept auch nächstes Jahr für andere Städte noch einmal aufgreifen wird!"

Sierra Madre Trend Food GmbH

Die Sierra Madre GmbH mit Sitz in Hagen wurde 1995 gegründet und ist ein innovatives Import- und Vertriebsunternehmen für Spirituosen und mexikanische Lebensmittel. Das Portfolio des inhabergeführten Unternehmens beinhaltet mehrere hochwertige und namhafte nationale und internationale Marken, zu denen u. a. Botucal, G'Vine Gin, Hayman's Gin, Don Papa Rum, Tomatin Whisky, Atlántico Rum, Kyrö Gin, Elephant Gin, Ron Prohibido und La Costeña gehören. Der Erfolg von Sierra Madre basiert auf der Kombination von starken Marken und einem engagierten Team, das mit Know-How, Leidenschaft und Herz das Wachstum vorantreibt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Klöckner: Mehr Nachhaltiger Kakao bis 2020

, Essen & Trinken, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Anlässlich der vom 22. bis 25. April stattfindenden Weltkakaokonferenz erklärt Bundeslandwirtschaft­sministerin Julia Klöckner: „Deutschland...

Brauerei Gold Ochsen auf der großen Frühjahrsmesse Leben, Wohnen, Freizeit in Ulm

, Essen & Trinken, Brauerei Gold Ochsen GmbH

Die Ulmer Traditionsbrauerei Gold Ochsen versorgt Besucher der großen Frühjahrsmesse vom 21. – 29. April 2018 in gemütlicher Atmosphäre mit erlesenen...

Superfood aus der Heimat

, Essen & Trinken, Dieckmann Cereals GmbH

Gutes aus heimischem Anbau mit wertvollen Nährstoffen, das ist der absolute Megatrend für Genuss mit Köpfchen. Seit Jahrtausenden ist Gerste...

Disclaimer