G'Vine mit neuem Vertrieb in Deutschland

Als erfahrener Spirituosen- und Ethnofood-Importeur hat die Sierra Madre Trend Food GmbH ab sofort die deutschlandweite Vertretung für G'Vine übernommen.

Der bereits bekannte, aus Frankreich kommende Gin ist durch seine Zutaten und Zusammensetzung einzigartig in seiner Kategorie.

Die Kombination aus Traubengeist und den Extrakten der nur sehr kurzlebigen Blüten der Ugni-Blanc-Rebe in Zusammenspiel mit den klassischen Ginkomponenten, wie Wacholder, Ingwer, Kardamon und weiteren, machen G'Vine zu einer Besonderheit.

G'Vine ist in 2 unterschiedlichen Kompositionen erhältlich.

G'Vine Floraison ist weich, dynamisch blumig und mit einer warmen Schärfe. Auch pur getrunken ist er ein Genuss und begeistert nicht nur Ginliebhaber. Einmal im Jahr, in der Junimitte, erwachen die Weinblüten für einige Tage zum Leben bis sie den Weintrauben Ihren Platz übergeben.

Diese Periode nennt man "Floraison" auf französisch. Die feine aromatische Weinblüte zusammen mit dem Traubengeist mildern den traditionellen Wacholdergeschmack und machen ihn zu einem ausbalancierten, vollen Körper und sanften Gin.

Wie bei Floraison bilden auch bei G'Vine Nouaison das Zusammenspiel der Trauben und Blüten der Ugni-Blanc-Rebe die Grundlage dieses 4fach destillierten Gins. Mit 43,9% Vol. ist er allerdings etwas kräftiger und mit einer lebhaften Schärfe, dennoch seidig und subtil blumig. Nach der Blütezeit im Juni folgt die "Erneuerung" (Nouaison auf französisch), die Entstehung der Beeren. Die befruchtete Weinblüte bildet eine kleine grüne Beere. G'Vine Nouaison eignet sich hervorragend in einem trockenen Martini oder Cocktail-eine absolute Alternative zu dem klassischen London Dry Gin.

Die Sierra Madre Trend Food GmbH ist auf dem Barconvent am 09. - 10.09.2012 vertreten.

Neben G'Vine können dort alle im Sortiment vertretenen Spirituosen verköstigt werden.