Pressemitteilung BoxID: 381691 (Sierra Madre Trend Food GmbH)
  • Sierra Madre Trend Food GmbH
  • Rohrstrasse 26
  • 58093 Hagen
  • Sonja Erler

1. Internationale Rum Botucal Cocktailwettbewerb

Erlebe die atemberaubenden Sehenswürdigkeiten der Anden / Unter diesem Motto veranstalten Rum Botucal und Sierra Madre den ersten Cocktailwettbewerb für Barkeeper in Deutschland

(lifePR) (Hagen, ) BEGLEITE UNS EINE WOCHE NACH VENEZUELA UND ENTDECKE DAS WUNDERBARE LAND IN DEM BOTUCAL RUM HERGESTELLT WIRD. Ausgehend von der an einem idealen Standort gelegenen Destillerie, erlebst Du die atemberaubenden Sehenswürdigkeiten der Anden und die endlosen Weiten. Lerne den Master Blender Tito Cordero kennen, Träger des Titels "Weltbester Master Blender 2011", und genieße eine einmalige Masterclass in La Casita, der Heimat von Ron Botucal. Verbringe gemeinsam mit dem Team von Ron Botucal ein entspanntes Wochenende im Nationalpark Morrocoy an einem der schönsten Strände der Karibik.

Wie kann ich mich qualifizieren?

Sie können sich bewerben indem Sie den Online Fragebogen mit Ihren persönlichen Daten sowie Informationen zu Ihrem Arbeitsplatz ausfüllen.

Den Link zur Anmeldung finden Sie am Ende des Newsletters.

Danach wird sich der für Ihre Region zuständige Sierra Madre Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie reichen Ihr Rezept, unter Angabe der Arbeitsschritte und einem Bild des fertigen Cocktails ein. Wir werden dieses einer Prüfung unterziehen, daher bitten wir Sie aufmerksam die Teilnahmebedingungen zu lesen. Ihr Beitrag wird von den Richtern bewertet und die zehn besten Barkeeper und Ihre Drinks werden ausgewählt und zu dem Deutschlandfinale nach Berlin eingeladen.

Alle zum Wettbewerb zugelassenen Cocktails werden mit Bild, Namen, Zutaten und Namen des Barkeepers auf der Facebook Seite von Sierra Madre zur öffentlichen Abstimmung eingestellt. Der Gewinner erhält eine Wildcard zum Finale in Berlin. Sollte der Gewinner bereits am Finale teilnehmen, erhält der nächst platzierte Teilnehmer die Wildcard.

Was wird bewertet?

Die Kreativität, Name des Cocktails, Geschmack, Dekoration, professionelle Umsetzung Ihres Rezepts und Ihre Antwort auf folgende Frage: Wie würden Sie an Ihrem Arbeitsplatz aus diesem Cocktail einen Klassiker machen?

Bis wann läuft die Teilnahmefrist?

Wir nehmen bis zum 1. März 2013 Bewerbungen an. Nach Ablauf der Meldefrist werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Die 10 ausgewählten Teilnehmer werden am 18. März verkündet und nach Berlin eingeladen. Der Gewinner und damit der Vertreter für Deutschland wird am 8. April im Deutschlandfinale in Berlin ermittelt.

Der Gewinner fliegt am 05.05.2013 für eine Woche nach Venezuela um an den World Finals teilzunehmen.

Wen kann ich über diesen Fragebogen hinaus für zusätzliche Informationen kontaktieren?

Sonja Erler
Mobil: 01773334865