SHOWTEC unterstützt Herbst-Tournee von Reinhard Mey mit Licht und Ton

Bunter Hund 2008

(lifePR) ( Köln, )
Am 19. September startet der bekannte deutsche Liedermacher Reinhard Mey seine "Bunter Hund Tour 2008". Wie bereits auf der Tournee 2006, die den Künstler drei Wochen lang durch Österreich und die Schweiz führte, betreut SHOWTEC aus Köln die technische Ausstattung der Tour 2008 mit Beschallung und Beleuchtung. In diesem Jahr wird Mey - und somit auch die SHOWTEC-Crew inklusive Equipment - einen regelrechten "Tournee Marathon" absolvieren. Insgesamt 60 Konzerte sind hintereinander weg geplant, ohne einen einzigen Tag Pause.

Der Eventdienstleister SHOWTEC setzt bei der tontechnischen Ausstattung auf Grund variantenreicher Spielstätten eine ganze Reihe von Meyer Sound-Komponenten ein. "Sprachverständlichkeit ist zwar in jeder Beschallungssituation wichtig, bei dieser Produktion hat dieser Parameter jedoch logischerweise absolute Priorität", so Dieter Cramer, Leitung Tondesign SHOWTEC. Daher sei bei der Auswahl der Lautsprecher auch darauf geachtet worden, dass - je nach Kapazität der Spielstätte - neben den beiden Haupt-Array Systemen Meyer Sound M1-D und M'elodie, auch ausreichend dezentrale Systeme für die Nahfeld- und Außenbereiche sowie Balkone oder andere Problemzonen zur Verfügung standen.

Dazu wählte das SHOWTEC-Team aus der Meyer Sound Ultra Serie folgende Komponenten aus: Meyer Sound UPA-1P, UPA-2P, UPJ-1P, UPM-1P, sowie als Monitor das Model UM-1P. Eingemessen und verwaltet wird das ganze System mittels des Meyer Sound SIM 3 Audio Analysers und des Meyer Sound Galileo 616 Digitalcontrollers. Zur "Abrundung" des Paketes sind Meyer Sound CP-10 parametrische EQ's im Einsatz, um in jeder Situation die wenigen, aber dafür umso wichtigeren Mischkanäle bei Bedarf mit sofortigem Zugriff bearbeiten zu können.