Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 67769

Effie-Gewinner 2008 investieren mehr als 67 Prozent ihrer Mediaspendings im TV

Fernsehen ist effektivstes Werbemedium / Goldmedaille für das Werbemedium Fernsehen

Unterföhring, (lifePR) - Fernsehen ist im Mediamix der mit Abstand wichtigste Kanal für effektive Werbung. Das zeigt eine Sonderauswertung zu den aktuellen Gewinnern des diesjährigen Effie-Awards, die der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media durchgeführt hat: Durchschnittlich 67,1 Prozent des Brutto-Werbevolumens der Preisträger flossen 2007 ins TV. Während die mit Gold ausgezeichneten Unternehmen 45,7 Prozent ihrer Brutto-Mediaspendings im TV platzierten, investierten die Silber-Effie-Preisträger vergangenes Jahr 54,1 Prozent und die Bronze- Gewinner sogar knapp 80 Prozent ihrer Brutto-Werbegelder ins TV. Der Effie-Award wird einmal im Jahr vergeben. Er gilt in der Werbewirtschaft als wichtigster Preis für effektive Kommunikation.

Bei den Gold-Effies setzten die Initiatoren der "Du bist Deutschland"- Kampagne besonders stark auf das Medium TV: 73,2 Prozent des Brutto- Werbevolumens flossen in diesen Kanal. Bei den Silber-Effie-Gewinnern entfiel der größte TV-Share auf die Karstadt Quelle Versicherung (KQV): 73,7 Prozent der Gelder wanderten in das audiovisuelle Medium. Henkel war dasjenige Unternehmen, das bei den mit Bronze ausgezeichneten Gewinnern mit 92,3 Prozent den größten Anteil der Bruttowerbespendings ins TV investierte. Ausgezeichnet wurde die Kampagne "Rein in die Zukunft".

Michael Krautwald, Vorsitzender der Geschäftsführung von SevenOne Media: "Die Ergebnisse zeigen deutlich: Wer in Deutschland ein Kommunikationsziel effizient erreichen will, der definiert TV als sein Medium Nummer Eins. Kein anderes Medium erreicht so schnell so viele Menschen und kann Emotionen und Images aber auch Informationen gleichermaßen glaubhaft transportieren."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Landratswahl am 24. September: Online schnell auf dem Laufenden

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Zur Landratswahl im Vogelsbergkreis sind am 24. September rund 87.000 Wahlberechtigte zur Stimmabgabe aufgerufen. Parallel finden Bundestagswahlen...

Disclaimer