SeneCura Neurologisches Rehabilitationszentrum und Gesundheitshotel Kittsee

Primarius Dr. Samy Mazhar übernimmt ärztliche Leitung

(lifePR) ( Wien, )
Seit kurzem obliegt die ärztliche Leitung des SeneCura Neurologischen Rehabilitationszentrums und Gesundheitshotels Kittsee Primarius Dr. Samy Mazhar. Als renommierter Neurologe mit langjähriger Erfahrung - unter anderem im Landesklinikum Wr. Neustadt und AKH Linz - ist er in seiner neuen Funktion für die 100-Betten Klinik mit Spezialisierung auf die Behandlung von neurologischen PatientInnen aller Schweregrade verantwortlich.

Seit März 2012 betreibt der größte private österreichische Pflegeheimbetreiber im burgenländischen Kittsee eine Rehabilitationsklinik mit angeschlossenem Gesundheitshotel, das sich auf die kontextsensitive Neurorehabilitation von beispielsweise Schlaganfall- und Multiple Sklerose-PatientInnen spezialisiert. Primarius Dr. Samy Mazhar folgt Primar Dr. Berthold Kepplinger nach, der in den Ruhestand getreten ist. "Das Neurologische Rehabilitationszentrum und Gesundheitshotel Kittsee hat sich in kürzester Zeit zu einem hochprofessionellen Kompetenzzentrum für Neurorehabilitation etabliert. Über die Chance, als neuer ärztlicher Leiter die Klinik mit modernsten Methoden zur Behandlung des gesamten Spektrums neurologischer Erkrankungen auch in Zukunft weiterzuentwickeln, freue ich mich besonders. Meiner neuen Aufgabe werde ich mich mit viel Know-How und Herz widmen", sieht Mazhar gespannt seiner neuen Tätigkeit entgegen.

Langjährige Erfahrung und Know How in Bereichen Schmerztherapie, neuroimmunologische Erkrankungen und Bewegungsstörungen

Angefangen hat die erfolgreiche medizinische Karriere von Dr. Samy Mazhar mit seiner Ausbildung zum Neurologen am AKH Linz, Landesklinikum Wr. Neustadt und Hochegg. Als Facharzt für Neurologie beschäftigte er sich am AKH Linz in der dortigen Schmerzabteilung mit verschiedensten Schmerzsyndromen und arbeitete in der Neuroimmunologischen Ambulanz mit. Dort sammelte er insbesondere wertvolle Erfahrungen mit Autoimmunkrankheiten wie Multipler Sklerose. Im Rahmen diverser wissenschaftlicher Auslandsaufenthalte konnte er sich zudem intensiv mit den Spezifika atypischer Parkinsonsyndromen auseinandersetzen. "Als neuer ärztlicher Leiter wird Samy Mazhar das SeneCura Neurologische Rehabilitationszentrum und Gesundheitshotel Kittsee mit seiner langjährigen medizinischen Erfahrung im Bereich Neurologie und seinem Know How bereichern. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm", so SeneCura Geschäftsführer Prof. Rudolf Öhlinger.