Julia Engelmann's Live-Programm ist in vielen Städten bereits ausverkauft

JETZT, BABY - Poesie und Musik - Live 2017

(lifePR) ( Bayreuth, )
Mit 25 Jahren ist Pop-Poetin Julia Engelmann eine der erfolgreichsten Poetry-Slammerinnen Deutschlands, dreifache Spiegel-Bestseller-Autorin, hat ihren ersten Plattenvertrag in der Tasche und startet ab 7. Oktober ihr brandneues Live-Programm. Die großangelegte Tournee „JETZT, BABY – Poesie und Musik“ wird in 35 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein. Bereits jetzt sind Stuttgart, Berlin, Bremen, Leipzig, Salzburg und Worpswede ausverkauft. In Düsseldorf, München, Mannheim und Köln gibt es noch wenige Restkarten.

„Diese Frau rührt ganz Deutschland“ titelt der TV-Sender Sat.1, als Julia Engelmann im Frühstücksfernsehen zu Gast ist. Hatte sie doch kürzlich schon Sängerin Maite Kelly mit ihrem Gedicht „Für meinen Bruder“ in anderer Talkrunde sichtlich zu Tränen gerührt. Julia schafft es einfach Menschen jeden Alters zu begeistern: „Von 8 bis 88 Jahren“ schreibt die Zeitung WELT. Ihre Texte sind mal leise und nachdenklich, mal mitreißend und voller Lebensfreude. Wie keine andere findet die Vollzeit-Poetin die passenden Worte für das Lebensgefühl vieler. Mit einem bunten Konfettiregen versprüht sie auf der Bühne ihren leidenschaftlichen Optimismus.

Ab 7. Oktober startet die gebürtige Bremerin ihre neue Tournee „JETZT, BABY“ und wird mit ihrer frischen Poesie, neuen Lyrik und ersten Songs ihres Debütalbums das Publikum erneut in ihren Bann ziehen. Ihr Lied-Gedicht „Grapefruit zum Frühstück“ wurde allein auf Youtube bereits über 1 Million mal geklickt. Da sie sich neben der Poesie in Zukunft auch mehr der Musik widmet, wird sie auch von Musikern auf der Bühne begleitet. Ihr erstes Album will Universal Music noch in diesem Herbst veröffentlichen. Ihre Fans dürfen also gespannt sein!

Quarter Life Crisis, Mental Health, Second-Hand-Life oder auch die Tiefen der Social Media-Welt sind Themen, mit denen sich die Künstlerin beschäftigt und die auch in ihrem neuen Programm eine Rolle spielen.

Als Stimme ihrer Generation begeistert sie seit ihrem Auftritt beim Bielefelder Hörsaalslam (2013) und dem Videohit "One Day" ein Millionenpublikum. Bei ihren gefeierten Bühnenauftritten bringt sie das Publikum zum Lachen und rührt es gleichzeitig zu Tränen. Ihre ungebrochene Message: Lebe deine Träume! Jetzt, Baby!