lifePR
Pressemitteilung BoxID: 686533 (Selective Artists)
  • Selective Artists
  • Rahlstedter Str. 92 a
  • 22149 Hamburg
  • http://selectiveartists.com/
  • Ansprechpartner
  • Sarah Eckerlein
  • +49 (40) 675699-31

MOGLI im April 2018 auf großer Europatour

(lifePR) (Hamburg, ) MOGLI ist im April 2018 auf Europatour. Nachdem ihre erste Tour im Herbst restlos ausverkauft war, ist die deutsche Sängerin 2018 mit neuen Songs auf "The Cryptic Europe Tour". Karten für die Termine in Deutschland gibt es ab sofort im exklusiven Presale bei Ticketmaster und ab dem 14.12. an allen bekannten Vorverkaufsstellen.  

MOGLIs aktuelles Album "Wanderer" stieg ohne ein Label im Hintergrund in die deutschen Album Charts ein und garantierte der aufstrebenden Newcomerin einen Platz in der Indie Musik Welt. Die Inspiration dafür kam auf Gletschern in Alaska und im Dschungel Mexikos, auf den höchsten Gipfeln und in der Wüste.

2016 brach MOGLI in ein Abenteuer auf: "Expedition Happiness". Gemeinsam mit ihrem Partner, Filmemacher Felix Starck, baute sie einen Schulbus zu einem Wohnmobil um und reiste ein Jahr durch Nord- und Mittelamerika. Sie führte Regie bei der Doku, die daraus entstand, und war für den Soundtrack des Kinoerfolgs verantwortlich, für den sie 12 ihrer Songs beisteuerte. Die Tracks des Soundtracks entstanden dabei während dieses Abenteuers und wurden von den Orten inspiriert, die beide besuchten. „Wenn ich unterwegs bin, habe ich irgendwann das Gefühl, dass alles nur so aus mir rausfließen will“, so die 23-Jährige.

Dass sie Klavier und Gitarre dabei hat ermöglicht es ihr mitten im Nirgendwo das Erlebte in Songs zu verarbeiten. Das Ergebnis ist eindringlich und besonders. Einige Lieder fangen die epische Weite und Tiefe der Natur ein, während andere wie ein Fenster zu ihrem Inneren sind. MOGLIs melancholische Songs sind oft mit mutigen Drums, Paukensounds und Chören arrangiert, manchmal brauchen die folkigen Melodien aber auch nur die Intimität eines Flügels. Mit einer Stimme die mal zart und brüchig und im nächsten Moment packend ist nimmt MOGLI uns mit an ferne Orte.

Nach restlos ausverkaufter Herbsttour 2017 ist die Sängerin im April 2018 auf großer Europatour:

Intro, Schall Magazin und Kulturnews präsentieren:

MOGLI
The Cryptic Europe Tour

10.04.18  Amsterdam (NL) · RE Bitterzoet
12.04.18  London (UK) · The Lexington
14.04.18  Osnabrück · Rosenhof
17.04.18  München · Freiheiz
18.04.18  Wien (AT) · WUK
20.04.18  Heidelberg · Karlstorbahnhof
21.04.18  Zürich (CH) · Mascotte
23.04.18  Freiburg · Waldsee
25.04.18  Köln · Gloria
26.04.18  Berlin · Columbiatheater
27.04.18  Hamburg · Knust
28.04.18  Kopenhagen (DK) · Musikcaféen

Karten für die Termine in Deutschland gibt es ab sofort im exklusiven Presale bei Ticketmaster und ab dem 14.12. an allen bekannten Vorverkaufsstellen.