Pressemitteilung BoxID: 342141 (Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG)
  • Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG
  • Großer Burstah 31
  • 20457 Hamburg
  • Torsten Biege

Sehnsucht Deutschland Siegerehrung

Sieger des Fotowettbewerbs 2012 stehen fest / Top 12 Bilder im Kalender 2013

(lifePR) (Hamburg, ) Der Sehnsucht Deutschland-Fotowettbewerb hat im vierten Jahr alle Rekorde gebrochen. Über 1.100 Fotografen haben ihre Aufnahmen von der Nordseeküste bis zum Alpengipfel eingesendet. Zwölf Fotos setzten sich im finalen Voting gegen die bildstarke Konkurrenz durch: Das Rennen um den ersten Platz konnte der Berliner Sven Hüttich mit einer Aufnahme der erleuchteten Skyline seiner Heimatstadt für sich entscheiden.

Die finalen Top 12 schmücken nun den Sehnsucht Deutschland-Kalender 2013. Von jedem verkauften Kalender spendet Sehnsucht Deutschland drei Euro an die Aktion "Ein Platz an der Sonne" der Deutschen Fernsehlotterie, die benachteiligten Kindern ihren ersten Ferienaufenthalt ermöglicht.

Der Sehnsucht Deutschland-Fotokalender 2013 kann ab sofort im Online-Shop unter www.sehnsuchtdeutschland.com/shop vorbestellt werden, lieferbar ist er ab Mitte September. Weitere Informationen rund um den Wettbewerb sowie die Platzierungen der finalen 30 Bilder gibt es auf www.sehnsuchtdeutschland.com/fotowettbewerb.

Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG

Die Sehnsucht Deutschland GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg gibt seit 2007 vier Mal im Jahr das IVW-geprüfte Reisemagazin Sehnsucht Deutschland mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren heraus. Flankiert wird das Magazin von dem Portal www.sehnsuchtdeutschland.com, das redaktionelle Beiträge, Tipps und Informationen bietet sowie dem Videoportal Sehnsucht Deutschland TV www.sehnsuchtdeutschland.tv. Zusätzlich ist das Magazin als App für das iPhone und das iPad erhältlich. Die Geschäftsführer Torsten Biege (Marketing) und David Pohle (Chefredaktion) verfügen über langjährige Erfahrungen in der Marketing-, Telekommunikations- sowie der Tourismusbranche.