Pressemitteilung BoxID: 734188 (Secret Escapes)
  • Secret Escapes
  • Reichenberger Str. 124
  • Sonja Foks

Vom lebensgroßen Lebkuchenhaus bis zum edwardianischen Winterwunderland

Hotels, die Weihnachtsdekoration auf ein neues Level bringen

(lifePR) (Berlin, ) Weihnachten steht kurz bevor und überall hängen bunte Lichterketten oder glänzende Christbaumkugeln und auch das ein oder andere Geschenk liegt schon unter dem Baum bereit. Der Schnee knirscht unter den Schuhen - irgendwo wartet bestimmt schon der nächste Glühwein in festlich geschmückter Atmosphäre. Für diejenigen, die sich entweder Inspirationen für das kommende Jahr holen wollen oder die Feiertage noch stressfreier erleben möchten, stellt Secret Escapes - das Online-Buchungsportal für Luxushotels und Traumreisen - vier Hotels vor, die mit einer ganz besonderen Weihnachtsdekoration aufwarten.

Orlando, USA: Disney´s Grand Floridian Resort & Spa

In diesem Jahr feiert das klassische Lebkuchenhaus in der Lobby des Disneys Grand Floridian Resort & Spa sein 20-jähriges Bestehen: Das lebensgroße Haus wird aus mehr als 10.000 Lebkuchenstücken gebaut und in seinem Inneren befindet sich „The Bake Shop“ – der perfekte Ort, um ein paar süße Weihnachtsleckereien zu kaufen. Hinter dem Aufbau stecken ganze 560 Arbeitsstunden. 41 Angestellte arbeiten in Walt Disney World das ganze Jahr über an der Entwicklung der Weihnachtsdekoration. Weitere 90 Mitarbeiter werden allein während der Montagezeit benötigt. Kein Wunder, denn es gibt fast 30 speziell angefertigte Weihnachtsbäume. Der größte Baum ist über 20 Meter hoch und mit 16.000 Lichtern geschmückt.

Bad Wörrishofen, Deutschland: Steigenberger Hotel Der Sonnenhof

Wenn sich das Allgäu in den gezuckerten Mantel des Winters hüllt, die Temperaturen sich um den Gefrierpunkt sammeln und das Jahr sich dem Ende zuneigt, dann ist das weihnachtlich dekorierte Steigenberger Hotel Der Sonnenhof mit seiner Lage in bayerischer Voralpenkulisse der perfekte Rückzugsort. Hier steht in der Lobby eine außergewöhnlich schön geschmückte Tanne – für einen Weihnachtsbaum dieser Größe dürften zu Hause die wenigsten Platz haben. Gäste können bei Waffeln aus der hauseigenen Waffelbäckerei die tolle Atmosphäre genießen und den Weihnachtsmarkt auf dem Hotelgelände besuchen.

London, Großbritannien: The Ritz London

Als das Ritz London 1906 zum ersten Mal seine Pforten öffnete, galt es bereits als eines der besten Hotels der Welt. Konzipiert wurde es vom berühmten Hotelier César Ritz, der keine Kosten für opulente Inneneinrichtung oder üppige Ausstattung scheute. Auch heute bleibt man diesem Motto treu und so ist die Weihnachtsdekoration immer ein Highlight: Ein 25 Meter hoher Baum aus den schottischen Highlands ist nicht die einzige Besonderheit. Auch der Palm Court, der sich zwischen der Hotellobby und dem Restaurant The Ritz befindet, wird in ein edwardianisches Winterwunderland verwandelt und – passend zur restlichen Dekoration – festlich in den Farben Rot und Gold dekoriert.

New York, USA: Mandarin Oriental

Wer sich auch außerhalb seiner eigenen vier Wände an Weihnachten wie zu Hause fühlen möchte, für den hat sich das Mandarin Oriental in New York etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Hier kann man seine Suite bis zum 31. Dezember in ein gemütliches Weihnachtszimmer verwandeln lassen, natürlich mit allem was dazu gehört: Weihnachtsstrümpfen, Adventskranz und einem fast drei Meter hohen Baum, der mit roten und goldenen Ornamenten, echten Pinienzapfen und konservierten Hortensienblüten geschmückt wird. Auch weihnachtliche Leckereien wie heiße Schokolade, Plätzchen, Zuckerstangen, ein Lebkuchenhaus oder Christstollen schmecken wie zu Hause und lassen bestimmt kein Gefühl von Heimweh aufkommen.

Handverlesene Reiseangebote gibt es bei Secret Escapes zum exklusiven Mitgliederpreis mit bis zu 70 Prozent Preisnachlass. Secret Escapes arbeitet mit ausgewählten Reiseveranstaltern und Luxus-, Designund Boutiquehotels weltweit zusammen. Die außergewöhnlichen Reisen, zum Teil eigens für den Kundenkreis von Secret Escapes ausgearbeitet, sind zum Spezialpreis verfügbar. Dieser ist garantiert günstiger als alle vergleichbaren Angebote im Internet.

Mit mehr als 60 Millionen registrierten Mitgliedern und über acht Millionen verkauften Hotelnächten weltweit ist Secret Escapes eine attraktive Plattform in der Reisebranche für die Präsentation in einem exklusiven Kundenkreis. Auch kurzfristig können Hotels und Veranstalter im geschlossenen Mitgliederbereich noch zahlreiche Buchungen erreichen.

Das Unternehmen ist aktuell aktiv in UK, USA, Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Norwegen, Dänemark, Belgien, Niederlande, Spanien, Italien, Polen, Frankreich, Slowakei, Tschechien, Singapur, Hongkong, Malaysia und Indonesien.

www.SecretEscapes.de l www.SecretEscapes.at l www.SecretEscapes.ch