Freitag, 24. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 666031

Bereits 1.000.000 Male in Versuchung geraten: Secret Escapes feiert die millionste Reisende in Deutschland

Vom Start-up zur ersten Adresse für Luxus-Reisebuchungen zu erschwinglichen Preisen - enge Partnerschaften mit der Hotellerie und Reiseveranstaltern

Berlin, (lifePR) - Nichts Konkretes zu suchen, aber mit besonderen Angeboten überrascht zu werden, das macht für Agnieszka und Sebastian Hellwig den Reiz von www.SecretEscapes.de aus. So geht es vielen Nutzern, denn neun von zehn Personen, die auf dem Portal für reduzierte Luxusreisen buchen, hatten vorher keine Reise geplant. Diese spontane Inspiration funktioniert so gut, dass Secret Escapes im Juli 2017 mit Agnieszka Hellwig die millionste Reisende aus Deutschland verzeichnen durfte. Sie besuchte über Secret Escapes das SCHLOSS Fleesensee und erhielt als millionste Reisende neben einem Upgrade in die luxuriöse Turm-Suite eine Einladung zu einem Fünf-Gänge-Menü im Gourmetbistro „Blüchers by Lafer“.

Das Konzept, durch Reisevorschläge und hochwertige Aufbereitung des Angebots zu begeistern und dies für kurze Zeit zum Sonderpreis buchbar zu machen, wurde von Secret Escapes in London im Jahr 2011 erfunden. Das Unternehmen kombinierte den auf Verbraucherseite steigenden Bedarf an Luxusreisen und den auf Hotelseite vorhandenen Anspruch der maximalen Kapazitätsauslastung.

Mittlerweile ist es ein weltumspannendes Phänomen: Heute verzeichnet Secret Escapes über 42 Millionen registrierte Mitglieder in 21 Ländern. In Deutschland startete Secret Escapes mit knapp 6.000 Reisenden im Jahr 2013. Im Juli 2017 verzeichnet das Unternehmen in Deutschland nun eine Million Reisende aus Deutschland. Weltweit sind es sogar über sechs Millionen.

Große Umsatzmargen innerhalb kürzester Zeit möglich:
Zu Beginn war es schwer, Partner zu finden, die ihr renommiertes Produkt zum Tiefpreis auf der Plattform anbieten. „Wir mussten bei großen Luxushotel-Marken Klinken putzen, heute kommen die meisten bewusst auf uns zu“, sagt Ognjen Zeric, Geschäftsführer bei Secret Escapes. Aus gutem Grund: „Mit der Bewerbung eines Angebots kann das Hotel oder ein Reiseveranstalter innerhalb von nur wenigen Tagen einen Umsatz von mehreren hunderttausend Euro erzielen“, erklärt Ognjen Zeric.

Heute gibt es viele Partner führender Ketten und Einzelhotels, die zur Kooperation offen Flagge zeigen: „Seit vier Jahren arbeiten wir sehr gut mit Secret Escapes zusammen und haben das rasante Wachstum von Beginn an mitverfolgt. Vor allem im Leisure Bereich zählt das Unternehmen heute zu einem unserer weltweit stärksten Partner“, so Marcus Cameroni Director of Leisure Sales bei Deutsche Hospitality. Auch der Hoteldirektor Harald Schmitt des Luxushotels SCHLOSS Fleesensee bestätigt eine langjährige und enge Partnerschaft mit Secret Escapes.

Markenbekanntheit wie TUI und Thomas Cook:
Ein weiterer Meilenstein für das Team in Deutschland war die Anerkennung der hohen Markenbekanntheit durch den Brandindex des Marktforschungsinstituts YouGov. Hier belegte Secret Escapes einen Platz unter den Top 5 der bekanntesten Reiseunternehmen hinter Touristik-Riesen wie TUI, Meier‘s Weltreisen, Thomas Cook und HolidayCheck. „In Anbetracht der Tatsache, dass diese Konzerne seit Jahrzehnten die Reiseindustrie bestimmen und wir noch ein ganz junger Marktakteur sind, sind wir sehr stolz darauf, eine so hohe Wahrnehmung bei Verbrauchern zu haben“, erklärt Ognjen Zeric.

Wichtig ist Secret Escapes das Vertrauen der Verbraucher - und dies wurde mit einer weiteren Auszeichnung anerkannt: So ist Secret Escapes Gesamtsieger bei dem Test “Deutschlands beste Reiseportale 2017” des Deutschen Instituts für Service-Qualität in der Kategorie „Schnäppchenportale“.

Blick in die Zukunft:
Das Konzept kuratierter Reisen sieht Ognjen Zeric auch als Trendthema für den zukünftigen Reiseverkauf: „Individuelle Reisen, abseits des Massentourismus, sind auf dem Vormarsch. Die Neugier und die Suche nach Individualität führt die Menschen an einzigartige Orte und bringt sie dazu, alternative Hotelkonzepte und außergewöhnliche Reiseformen wie Segelkreuzfahrten, Ökotourismus oder Urlaub auf dem Wasser auszuprobieren.“

Handverlesene Reiseangebote gibt es bei Secret Escapes zum exklusiven Mitgliederpreis mit bis zu 70 Prozent Preisnachlass. Secret Escapes arbeitet mit ausgewählten Reiseveranstaltern und Luxus-, Design- und Boutique-Hotels weltweit zusammen. Die außergewöhnlichen Reisen, zum Teil eigens für den Kundenkreis von Secret Escapes ausgearbeitet, sind zum Spezialpreis verfügbar. Dieser ist garantiert günstiger als alle vergleichbaren Angebote im Internet.

Mit 42 Millionen registrierten Mitgliedern weltweit ist Secret Escapes eine attraktive Plattform in der Reisebranche für die Präsentation in einem exklusiven Kundenkreis. Auch kurzfristig können Hotels und Veranstalter im geschlossenen Mitgliederbereich noch zahlreiche Buchungen erreichen.

Secret Escapes ist Europas erste Adresse für Luxushotel- und Reiseangebote zu exklusiven Mitgliederpreisen. Secret Escapes ist aktuell aktiv in UK, USA, Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Norwegen, Dänemark, Belgien, Niederlande, Spanien, Italien, Polen, Frankreich, Slowakei, Ungarn, Tschechien, Singapur, Hong Kong, Malaysia und Indonesien.
www.SecretEscapes.de
www.SecretEscapes.at
www.SecretEscapes.ch

Vorfreude, schönste Freude - Adventszeit in Thüringer Städten

, Reisen & Urlaub, Verein "Städtetourismus in Thüringen" e.V.

Die fiktive Reise zu den kleinen gemütlichen und großen etablierten, teils schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands, führt durch das gesamte...

Entspannten Urlaub mit Hund genießen

, Reisen & Urlaub, Ferien mit Hund

ferien-mit-hund.de, das hundefreundliche Reisebüro im Internet, liefert wertvolle Informationen für eine organisierte Reiseplanung, damit beim...