Pressemitteilung BoxID: 732709 (SDG Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft mbH)

Lößnitzgrundbahn ändert Abfahrtszeiten

(lifePR) (Annaberg-Buchholz, ) Zum großen Fahrplanwechsel am 9. Dezember ändern sich einige Abfahrtszeiten der Lößnitzgrundbahn. Der Umlauf 10.26 Uhr ab Radebeul Ost fährt zukünftig 30 Minuten früher. Mit der Abfahrt um 09.56 Uhr verschieben sich auch die Abfahrtszeiten an den nachfolgenden Stationen sowie die Abfahrtszeiten der Rückfahrt um etwa eine halbe Stunde.

Alle weiteren Züge verkehren zu den bekannten Zeiten um 08.26 Uhr, 12.56 Uhr, 14.26 Uhr und 17.26 Uhr ab Radebeul Ost. An Schultagen dampft zusätzlich ein Frühzug um 05.15 Uhr nach Radeburg um die Schüler pünktlich zum Unterricht zu bringen. Im Jahresfahrplan ist in den Sommermonaten zudem die Erweiterung des Fahrplans in den Abend hinein vorgesehen. Dieser Zug verkehrt vom 30.03. bis 31.10.2019 um 18.56 Uhr ab Radebeul.

Der neue Fahrplan ist bereits auf der Internetseite der Lößnitzgrundbahn unter www.loessnitzgrundbahn.de veröffentlicht.

Für Fragen stehen die Mitarbeiterinnen im Kundenservice Moritzburg gern zur Verfügung.