Pressemitteilung BoxID: 678675 (Schwabenakademie Irsee)
  • Schwabenakademie Irsee
  • Klosterring 4
  • 87660 Irsee
  • Sylvia Heudecker

Klassik und Tango beim Irseer Dîner-Konzert mit dem Gelius Trio

(lifePR) (Irsee, ) Am Samstag, 11. November lädt die Schwabenakademie Irsee in bewährter Tradition ein zum Dîner-Konzert im Herbst. Mit dem Gelius Trio tritt ein Ensemble auf, das in diesem Jahr bereits beim Schleswig-Holstein Musik Festival spielte und berühmt ist für den gemeinsamen Atem, der die Phrasierungen durchzieht, für Klangschönheit, Leidenschaft und tiefe Empfindung. Das Irseer Programm des Trios reicht „Von Klassik bis Tango“.

Die Erfahrungen der beiden Streicher Sreten Krstic und Michael Hell als Mitglieder der Münchner Philharmoniker, die unter der Leitung der namhaften Dirigenten unserer Zeit musizieren, fließen in die Zusammenarbeit als große Bereicherung ein. Micaela Gelius versteht es, den Flügel singen zu lassen, einfühlsam zu begleiten, aber auch ihre pianistische Raffinesse auszuspielen.

Das Konzert der Schwabenakademie Irsee beginnt um 18 Uhr im Festsaal von Kloster Irsee; das Dîner ist bereits ausgebucht.

Konzertkarten 15,– €, Schüler und Studenten mit Ausweis 8,– €

Kartenreservierung bei der Schwabenakademie Irsee unter 08341 906 661