Sonntag, 19. November 2017

Fünf Tage Stimmung und Gaudi pur!

SCHUSSENRIEDER Brauerei- und Oktoberfest 2017

Bad Schussenried, (lifePR) - Oktoberfest-Fans freuen sich jetzt schon: Vom 29. September bis 03. Oktober wird beim SCHUSSENRIEDER Oktoberfest wieder ordentlich gefeiert – und das dieses Jahr sogar fünf Tage lang! Das mittlerweile traditionelle SCHUSSENRIEDER Oktoberfest lockt tausende von Oktoberfest-Fans ins große Festzelt nach Bad Schussenried. Mit über 30.000 Besuchern aus ganz Oberschwaben gehört das SCHUSSENRIEDER Oktoberfest inzwischen zu den meist besuchten Festen der Region.

So dürfen sich die Oktoberfest-Gäste auch in diesem Jahr über ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm der Spitzenklasse mit einigen Neuigkeiten freuen.

Los geht’s schon am Freitag, 29. September: Offizieller Fassanstich und Oktoberfest  mit den „Amorados“. Das Trio  lädt zum Mitsingen und Tanzen ein und spielt von Oldies und Schlagern bis zu aktuellen Liedern alles, was Spaß macht. Wenn das Oktoberfest dann um 18.30 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich und einem kräftigen „A’zapft is!“ offiziell eröffnet ist, gibt es kein Halten mehr, denn dann wird die „Joe Williams Band“ das Zelt zum Beben bringen.

Weiter geht’s am Samstag, 30. September: Oktoberfest und Partynacht in Tracht mit der Show- und Partyband „ALARM“

Das „Partyduo Bengel“ sorgt ab 15 Uhr für das WarmUp und für Stimmung pur. Ab 19 Uhr heißt es dann Oktoberfest und Partystimmung pur mit „ALARM.“. Hier hält es niemanden mehr auf den Plätzen! Egal ob jung oder alt!

Tag der Generationen am Sonntag, 01. Oktober: Ökumenischer Gottesdienst im Festzelt, traditionelles Traktorentreffen, Tag der offenen Brauerei mit ProBierStraße im Brauereihof, Verkaufsoffener Sonntag und Oktoberfest mit  „Frank Metzger und Die Jungen Böhmischen“ – hier ist für jeden etwas geboten und das alles bei freiem Eintritt!

Der Tag beginnt im Festzelt am Stadion um 11.00 Uhr mit dem Ökumenischen Gottesdienst. Zu diesem Gottesdienst sind alle recht herzlich eingeladen. Für eine feierliche Atmosphäre sorgt der Chor „Espressivo“ aus Riedlingen.

Ab 10.30 Uhr können beim traditionellen Traktorentreffen direkt am Festzelt historische Schlepper und Traktoren bestaunt werden.

Anschließend steht der Mittagstisch für die Besucher im Festzelt bereit und alle sind zu Blas- und Volksmusik vom Feinsten, erstmals mit „Frank Metzger und Die Jungen Böhmischen“ eingeladen.

Auch in der Brauerei wird beim „Tag der offenen Brauerei“ von 12-16 Uhr ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten: Interessierte dürfen sich in der SCHUSSENRIEDER Brauerei ausgiebig umschauen und sich über das traditionelle Brauen von Bier im Sudhaus informieren. Ebenfalls kann der Filterkeller und die moderne Flaschenabfüllanlage bei laufendem Betrieb besichtigt werden.

Auf der ProBierStraße können im Brauereihof die feinen SCHUSSENRIEDER Bierspezialitäten verkostet werden. Hierzu sind Sie recht herzlich eingeladen.

Wer eine Reise durch fünf Jahrhunderte deutscher Trinkkultur unternehmen möchte, kann an diesem Tag im SCHUSSENRIEDER Bierkrugmuseum über 1.000 historische Bierkrüge  bestaunen. Der Eintritt ist natürlich frei!

Auch für Kinder sind an diesem Tag in der Erlebnisbrauerei einige Attraktionen wie Kinderschminken, Haare flechten, Luftballon knoten und eine Kinder Saftbar geboten.

Zeitgleich findet auch der Verkaufsoffene Sonntag in Bad Schussenried statt und lädt zum flanieren und bummeln durch die Stadt ein.

Am Montag, 02.10. sorgen die „Original Wildbach Buam“ von 15 bis 18 Uhr für beste Festzeltstimmung. Von 19 bis 24 Uhr heizt dann die Partyband „MEMBERS“ im Zelt ein.

Tag der Deutschen Einheit, Dienstag, 03. Oktober: Weissbier-Frühschoppen, traditioneller Fuhrmannstag und Blasmusik und Party-Rock

Schon ab 10.30 Uhr lädt die SCHUSSENRIEDER Brauerei zum Weissbier-Frühschoppen mit einer besonderen kulinarischen Spezialität ins Festzelt ein. Genießen Sie krustig gebratenen Ochs am Spieß. Von 11-17 Uhr bringen „Die Hopferstädter“ aus Würzburg mit Blasmusik und Party-Rock beste Stimmung ins Festzelt und sorgen so für echte Bierzeltgaudi.

Frisch gestärkt beginnt um 13.30 Uhr der traditionelle Festzug des Fuhrmannstages, der mit über 100 historischen Gespannen durch Bad Schussenried zieht und einen Einblick in die oberschwäbische Geschichte gibt. Wie in jedem Jahr bekommen die angereisten Besucher an den Straßenrändern wieder allerhand Informationen zum Umzug.

Wie immer beim SCHUSSENRIEDER Oktoberfest ist der Eintritt an allen Tagen frei!

An allen fünf Tagen gilt: Auto daheim lassen und die Party genießen! Die große Taxi-Station beim Stadion sorgt dafür, dass die Gäste an allen Tagen bequem und sicher nach Hause kommen.

Informationen zum SCHUSSENRIEDER Oktoberfest erhalten Sie beim Veranstalter der SCHUSSENRIEDER Erlebnisbrauerei unter:  www.schussenrieder.de oder per Mail unter: info@schussenrieder.de

ideas in boxes gratuliert zum 19. November

, Freizeit & Hobby, ideas in boxes

Am 19. November ist ein wichtiger Tag zu vermelden- wie wir finden. Der „Internationale Tag des Mannes“ wird gefeiert, so ruft es uns der Kalender...