Dienstag, 24. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 685942

Aktien vs. Sachwerte - Wie bringe ich mein Vermögen heute am besten in trockene Tücher?

Interview mit Mick Knauff

Schwarzheide, (lifePR) - In einem Interview wollte Geldcoach Ronny Wagner von dem bekannten N24 Chef-Korrespondent Mick Knauff wissen, wie ein Börsen Insider zu aktuellen Themen wie DAX, MDAX, Kryptowährungen, Sachwerten und Edelmetall Sparplänen steht und welchen Ratschlag er für alle noch „Nichtaktionäre“ hat.

Im Allgemeinen werden in diesem Interview Fragen aufgegriffen, die uns alle betreffen. Was machen wir mit unserem Vermögen? Wohin sollte man sein Geld heute am besten investieren? Mick Knauff spricht über die Entwicklung des DAXes und des MDAX. In wie weit sich die Investition in deutsche Werte lohnt und wie sich der DAX weiter entwickeln wird.

Auch der „Hype“ auf die so genannten Kryptowährungen spielt eine wesentliche Rolle. Begriffe wie Bitcoin oder Rippl sind heute auch „Nichtaktionären“ ein Begriff.

Wie wichtig die Anlage von Sachwerten ist, steht definitiv im Vordergrund. Mick Knauff bezieht Stellung zu den Sachwerten Aktien, Edelmetalle und Immobilien. Wobei er genau erklärt, worauf es bei der Anlage in Edelmetalle, speziell Gold, ankommt und wie er persönlich dazu steht.

Letztlich gibt der Moderator und Journalist einen Ratschlag dazu, worein man investieren sollte.

Link zum Interview finden sie hier: Interview mit N24 Korrespondent Mick Knauff

Schule des Geldes

Die Schule des Geldes vermittelt Wissen und die wirksamen Gesetze im Umgang mit Geld. Sie leistet den entscheidenen Beitrag zur finanziellen Bildung des Einzelnen und bietet damit Sicherheit in Geldfragen. Menschen, die wissen, sind sicher. Menschen, die nicht wissen, glauben an Glück und Zufall. Sicherheit ist Verstehen. Unsicherheit ist Mangel an Verstehen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

HanseMerkur 2017: Konzern-Eigenkapital und Überschüsse auf Rekordniveau

, Finanzen & Versicherungen, HanseMerkur Versicherungsgruppe

. • Laufende Beiträge steigen mit 6,6 Prozent deutlich über Branchenschnitt ­ • Brutto-Beitragseinnahme steigt um 95,3 Mio. Euro auf 1,97...

Getestet und für gut befunden

, Finanzen & Versicherungen, uniVersa Versicherungen

Private Zusatzversicherungen boomen. Immer mehr gesetzlich Krankenversicherte sichern sich damit eine bessere Versorgung im Krankenhaus oder...

Betriebliche Altersvorsorge: DG-Gruppe schafft Mehrwert für Menschen und Unternehmen

, Finanzen & Versicherungen, DG-Gruppe

Seit 2002 entwickelt die DG-Gruppe bereits innovative Lösungen und Ansätze, um die betriebliche Altersvorsorge (bAV) für Unternehmen und Arbeitnehmer...

Disclaimer