Nur im Kino: André Rieu - Magisches Maastricht: Musik, die uns verbindet!

(lifePR) ( Bochum, )
Jeden Sommer gibt Walzerkönig André Rieu eine Reihe von Open Air-Konzerten in seiner wunderschönen Heimatstadt Maastricht in den Niederlanden. Über 150.000 Fans reisen extra aus allen Ecken der Welt an, um bei diesen Auftritten dabei zu sein. Die Konzerte sind ein jährlicher Höhepunkt des musikalischen Sommerkalenders – voller Emotionen, Lebensfreude und natürlich Tanz.

2020 wird es anders sein. Alle großen Konzerte sind wegen der Kontaktbeschränkungen abgesagt worden. Doch André Rieu wird Maastricht zu seinen Fans bringen – mit einem einmaligen, spektakulären Kino-Event.

Am 8. und 9. August sind alle Fans eingeladen, André Rieu - Magisches Maastricht: Musik, die uns verbindet auf der großen Kinoleinwand ganz bequem in ihrem heimischen Kino zu erleben. Viele Kinos planen bereits zusätzliche Vorstellungen in den Wochen danach.

Die Höhepunkte aus 15 Jahren legendärer Sommerkonzerte von André Rieu und seinem Johann Strauss Orchester in Maastricht sind eine ganz besondere Gelegenheit für seine Fans, sich daran zu erinnern, was uns alle zusammenbringt: Musik und Freundschaft.

André Rieu - Magisches Maastricht: Musik, die uns verbindet wird am 8. und 9. August in etwa 300 Kinos in Deutschland und Österreich zu sehen sein.

Die bekannte Moderatorin Andrea Ballschuh wird André Rieu in einem exklusiven Interview zu seinen schönsten Erinnerungen an die Maastricht-Konzerte befragen. Das Interview wird auf dem berühmten mittelalterlichen Stadtplatz von Maastricht aufgenommen, dem “Vrijthof”, auf dem sonst die Konzerte stattfinden. André Rieu wird auch über seine persönlichen Erfahrungen in der Zeit der Isolation sprechen, und was diese für ihn als Vater und Großvater bedeutet hat. 

André Rieu sagte: “Seit 2005 haben mein Johann Strauss Orchester und ich über eine Million Besucher aus der ganzen Welt in meiner wunderschönen Heimatstadt Maastricht begrüßen dürfen. In diesem Jahr berührt COVID-19 unser aller Leben und unsere Hauptsorge gilt der Sicherheit und dem Wohlergehen unserer lieben Fans, der Musiker, des Teams und des gesamten Publikums, die alle Teil der großen “André Rieu-Familie” sind. Auch wenn wir in diesem Jahr nicht LIVE zusammen feiern können – wir sollten dennoch feiern! Daher bin ich sehr glücklich und stolz, die schönsten Maastricht-Momente mit Ihnen in Kinos auf der ganzen Welt zu teilen!”

Nach einem unglaublichen Leben voller beispielloser Erfolge, ist der weltberühmte Violinist André Rieu heute der weltweit erfolgreichste Künstler im Bereich der Klassischen Musik. Mit über 40 Millionen verkauften Tonträgern und mehr als 700.000 verkauften Konzerttickets jährlich, ist es kein Wunder, dass die New York Times ihn als den “Maestro der Massen” bezeichnet hat.

Über André Rieu

Bekannt für seine energiegeladenen und festlichen Liveauftritte und mehr als 40 Millionen verkaufte Alben und DVDs, ist André Rieu der weltweit führende Pop-Klassik-Künstler und erscheint regelmäßig auf den Listen der umsatzstärksten Konzert-Tourneen. Sein Johann Strauss Orchester mit bis zu 60 Musikern wurde 1987 gegründet, und mit seinen spektakulären Livekonzerten hat er sich in mehr als drei Jahrzehnten ein Publikum von Hunderttausenden von Fans auf der ganzen Welt aufgebaut. Seine Deutschland-Tournee 2020 wird im Oktober fortgesetzt, im November ist er auch in Österreich live zu sehen.


Über Piece of Magic Entertainment

Piece of Magic Entertainment ist ein international tätiger Kinoverleih, der ein vielfältiges Programm aus Weltklasse-Kinofilmen und -Events weltweit ins Kino bringt. 2017 gegründet, bietet das Unternehmen einzigartige Inhalte von publikumsattraktiven Dokumentationen bis zu Weltklasse-Konzerten und verleiht diese an ein Kinonetzwerk mit Tausenden von Leinwänden in über 90 Ländern.

Zu den von Piece of Magic vertriebenen Tteln zählen Todd Douglas Millers preisgekrönte Box Office-Sensation APOLLO 11, David Attenboroughs kommender Dokumentarfilm A LIFE ON OUR PLANET, Nick Broomfields MARIANNE & LEONARD: WORDS OF LOVE, IMELDA MARCOS: THE KINGMAKER vom preisgekrönten Regisseur Lauren Greenfield, Stanley Nelsons MILES DAVIS: BIRTH OF THE COOL und die jüngsten Kinoerfolge des Event Cinema-Phänomens ANDRÉ RIEU. 

Weitere Informationen finden Sie hier: www.pieceofmagic.com.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.